Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 17:22   #1
Bluemover80

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 3
Standard RTK 7 Programmierung

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum

Ich habe lange gesucht, doch bis jetzt eigentlich nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Ich habe über das Bedienteil HA 115 via Werkstattmenu den Config Download ausgelöst. Dieser lief problemlos durch und wurde mir durch entsprechende Meldung bestätigt.

Leider funktionieren seither die seitlichen Alleys, der ASW sowie die Textauswahl für die Matrixen nicht mehr.
Ich habe dann anschliessend die Hella RTK7-PC-Konfigurations SW samt Serial Kabel gekauft. Ich habe die Version 2.0.0.0 (Build 3216)
Um vielleicht so das ganze wieder zu aktivieren.
Nun meine Frage:

Kennt sich jemand mit dem Hella RTK7-PC-Konfigurations SW aus? Welche Punkte muss ich wo ändern? Folgende Komponenten sind verbaut:
ZSE-OWS, ZSE-VE, Gateway, ASG Matrix 380mm Front und Rear, ASW, Alley Lights links und rechts, KL-LM3 Dualcolor sowie Warnblinker.

Danke für eure Hilfe.
Bluemover80 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:23   #2
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Wahrscheinlich ist die Zuordnung des Lichtkanals (LK) zum jeweilig verbauten Modul (z.B. Alley-Light) verloren gegangen.

Du musst also rausfinden (steht i.d.R. auf dem Aufkleber der an einer der Trennwände klebt und ist von aussen lesbar), welche Zuordnung
LK <-> Modul in der Anlage verbaut ist.

Dann kannst Du das über das Programmier-Tool in der ZSE wieder richtig zuordnen und die Module laufen wieder. (Software: >ZSE >Lichtkanäle >Typ)

Bei den Matrix-Texten vermute ich, dass die Codierung verloren gegangen ist. (>ASG Matrix xxx cm>Codierung > ASG Default matrix Sprache > Auswahl).

Wie gesagt, alles aber nur "vermutlich"!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 19:59   #3
Bluemover80

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Besten Dank erstmal. Werde dies kurzum ausprobieren.
Bluemover80 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:51   #4
Doc112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doc112
 
Name: Johannes
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 1.219
Standard

Schöne Anlage hast du da! Machst du uns auch mal Bilder von der zweifarbigen Bedienung?

Gruß JOHANNES




Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:56   #5
Bluemover80

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Hallo zusammen. So ich habe nachgeschaut und die LK stimmen in der Software überein. Ich habe nun gesehen, dass wenn ich die SW geflasht habe, ich via Config SW die Tastenerkennung zurücksetzen sollte. Dies habe ich dann auch versucht. Ich konnte "Aktiv" anwählen. Leider geschah dann beim bestätigen mittels grünem Haken überhaupt nichts. Das Symbol "Hochladen" wurde nicht aktiv. Somit nehme ich an wurde die Tastenzurücksetzung nicht aktiviert und einige Tasten des HA sind gesperrt. Weiss jemand wie die Tasten des HA wieder freischalten kann?
Fotos der Anlage folgen noch.
Bluemover80 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.