Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 18:18   #1
Sa_mi

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Sa_mi
 
Name: Michael
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard RTK 6 SL mit Funkaufschaltung - Funk nach außen

Hallo Jungs !!

Wir haben jetzt das Kabel für die Funkaufschaltung angeschlossen, es funktioniert auch fast alles perfekt, Durchsage funktioniert, und ohne aktivierter Taste können wir normal funken.

Was nicht funktioniert ist "ankommender Funk nach aussen". Wenn ich auf Taste 14 drücke, dann kommt ein Gong-Signal, die Funktion lässt sich nicht auf der BE aktivieren. Aussendurchsage kann ich aktivieren, auch die Funktion für das Audiogerät nach Aussen lässt sich aktivieren, nur halt nicht die Funk nach Aussen Funktion.

Ich denke dass etwas mit der Programmierung nicht passt, hab schon mal auf Feuerwehr programmiert, auf Notarzt stand sie schon. Auch die Funktionen Funk A und "Funk A KL an" hab ich schon versucht einzuschalten, aber immer wieder das gleiche, die Taste 14 lässt sich einfach nicht aktivieren.

Weiß jemand Rat ?

Michael
Sa_mi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:48   #2
Sa_mi

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Sa_mi
 
Name: Michael
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard

Weiß keiner einen Rat ???
Sa_mi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:44   #3
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Ist die Funkaufschaltung orginal? Sind alle Verbindungen durchgemessen und 100%tig korrekt? Welcher Hörer ist angeschlossen? mV-Einstellung korrekt?
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:53   #4
Sa_mi

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Sa_mi
 
Name: Michael
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard

Hallo !

Kabel ist NICHT original,
Leitungen sind durchgemessen, auch auf eventuelle Kontakte mit anderen Kabel gemessen, sollte passen.
Das einzige was nicht durchgeht ist die Masse, denn ich weiß beim besten willen nicht, wie ich an die Kunststoff-Buchse des NATO-Steckers eine Masse anlöten soll.

Angeschlossen werden soll ein Commander 5 Hörer, hab´s aber auch mit anderen Hörern getestet.

Wie gesagt, Aussendurchsage funktioniert ja auch, nur "Funk nach aussen" nicht.
Sa_mi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 09:32   #5
RK MH 0-12-1

Bronze-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 125
Standard

Hallo,

probier mal folgende Möglichkeiten aus.
Funk an und die BE an dann die Sendetaste drücken und gedrückt halten und dann die Taste für die Funkaufschaltung. Oder wenn du gerade etwas empfängst die Funkaufschaltung anschalten. Irgendwie so war das.
Ansonsten würde mir mir noch ein Programmierfehler einfallen. Wie sieht es denn mit der Ausrüstungskennung im Stecker an der BE aus?

Gruß Marcus
RK MH 0-12-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:02   #6
Sa_mi

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Sa_mi
 
Name: Michael
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von RK MH 0-12-1 Beitrag anzeigen
Hallo,

probier mal folgende Möglichkeiten aus.
Funk an und die BE an dann die Sendetaste drücken und gedrückt halten und dann die Taste für die Funkaufschaltung. Oder wenn du gerade etwas empfängst die Funkaufschaltung anschalten. Irgendwie so war das.
Ansonsten würde mir mir noch ein Programmierfehler einfallen. Wie sieht es denn mit der Ausrüstungskennung im Stecker an der BE aus?

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

Vielen Dank für die Info, ich werd das mal ausprobieren.
Was meinst Du mit Ausrüstungskennung?

Michl

Update 00:30 Uhr: In der 15pol. Buchse wurde eine Brücke vergessen zu löten, die Funktion "Funk nach Aussen" lässt sich jetzt einschalten, allerdings schaltet die BE jetzt die Funktion wieder aus, sobald ein Funksignal rein kommt. Die von Hella meinten dass der PIN10 mit + belegt ist, sobald Signal anliegt und dann praktisch EINschaltet. Kann es sein, dass das Kabel an PIN 10 woanders ran muss damit die Funktion praktisch numgekehrt wird?

Geändert von Sa_mi (09.12.2009 um 00:35 Uhr).
Sa_mi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.