Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 20:33   #1
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard feuerwehr02's Sammlung

Liebe Community,

ich stelle euch nun meine "Blaulicht-Sammlung" vor.

Zur Geschichte:
Begonnen hat das Ganze als ich ca. 10 Jahre alt war. Damals war ich von den ganzen Blaulichtern und Rundumleuchten total fasziniert, und wollte auch eins haben. Nach lagen suchen habe ich eins gefunden, ist allerdings nur ein billig Teil. Nun war ich endlich glücklich, aber das hielt nicht lange an. Also musste ein neues her. Ich bin dann bei eBay auf ein weiteres "billig" Teil gestoßen, und habe mir dies gekauft. Nun war estmal Ruhe.

Im September dieses Jahres habe ich mir auf youtube dauernd Videos von Blaulichtbalken angesehen. Da ich nun nicht mehr genug von den RTK 6en bekommen konnte, habe ich mir eine Bestellt. Da es da dann einige Problem gab, habe ich sie wieder zurück geschickt.
Ein paar Wochen später habe ich mir dann eine RTK 4 gekauft, gereinigt und neu verdrahtet.
Nun gib es ja auch noch diese schönen „Cobra 11 Blaulichter“, die Hella Rotafix-M, welche in den früheren Cobra 11 Flogen (vor dem LED Scheibenblitzer) eine große Rolle spielen. Also musste so eine her, gesagt getan, einige Tage später hatte ich sie in der 24V Ausführung und in orange in meinem Zimmer stehen.
Damit allerdings immer noch nicht genug. In einem Forum für Sondersignalanagen habe ich mir dann eine RTK 6 in der Polizei Hamburg Ausführing in grün gekauf. Ein sehr schönes Teil …


Aktuelle Übersicht meiner Sammlung

Hella

- Hella RTK 6-SL
- Hella RTK 6-SL
- Hella RTK Feldjäger
- Hella HWL-GL
- Hella KL 600
- Hella KL Rotafix-Magnet
- Hella KLX Konjak
- Hella KL-ER Lichthauben (rot)

Hänsch

- Hänsch Typ 05 (orange)
- Hänsch Typ 05 (orange)
- Hänsch Typ 05 (blau, Defekt)
- Hänsch Typ 05 Lichthaube (blau)

Sonstiges

- Type-R Doppelblitz Kennleuchte
- Type-R Doppelblitz Front-/Heckblitzer
- Verkehrspoller
- KFZ-Kennzeichen "NE DE 8231" (Alarm für Cobra 11 - Semir)
- McVoice Netzgerät 13,8 V 20-22 A


Detailbeschreibung meiner einzelnen Sammlungsstücke:

Hella KL Rotafix Magnet


Das ist meine Hella Rotafix-M, in 12V. Sie ist zum schnellen aufsezten auf das Wagendach geignet, da der sehr starke Ringmagnet für sicheren Halt bis ca. 180 km/h bietet. Allerdings hat der Magent auch einen Nachteil, da er keine Gummiunhüllung hat und somit das Autodach sehr schnell zerkrazen kann.

Ein weiterer kleiner Minuspunkt, ist der Breite Umfang. Sie ist leider nicht sehr handlich, da sie einfach zu breit ist.

Angeschlossen wird sie mit einem ca. 2 Meter langem Spiralkabel mit Universalstecker. Ein Motoar mit Schneckenantrieb sorgt für den Antrieb.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=w8R6Pn-3u58

Name:  rotafix.jpg
Hits: 4399
Größe:  173,2 KB

Hella KL 600

Das ist meine KL 600 welche ich zu meiner Hamburger RTK 6 dazubekommen hatte. Gibt hierzu nicht viel zu sagen, ist halt ein Aufsteckblaulicht für 12V mit Doppelriemenantrieb. Am unteren Ende der KL 600 befindet sich eine große Schraube zum fixieren der KL an der KL-Stange.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=aZ7gLLGClUk

Name:  KL-A.jpg
Hits: 3433
Größe:  207,8 KB

Hella KLX-Kojak

Auch mein Favorit unter den Kennleuchten ist die Hella KLX-Kojak. ein Grund ist wahrscheinlich auch das elegante Design und die gute Handlichkeit. Nach einigen Minuten Betrieb sollte man die KLX-Kojak nicht mehr auf der schwarzen Fläche hier berühren, da diese sehr warm wird! In der Leuchte selber befindet sich nur die Xenonröhre, welche eine sehr hohe Warnwirkung erzielt. Die Spannung wird durch eine abgesetzte Steuereinheit erzeugt. Dabei ist es ein kleiner Nachteil, dass dann um die tausend Volt durch die Leitung fließen. Auf der Leuchte, dem Kabel sowie auf der Steuerelektronik sind auch noch mal ausdrückliche Warnhinweise zu finden.
So wie es aussieht, hat die KLX-Kojak denselben Magneten, wie die KL-Rotafix. Leider hat dieser auch einen Nachteil, er hat keine Gummi-Umhüllung und kann so schnell das Autodach verkratzen. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuchten wie z.B. der Rotafix, finde ich die Kojak sehr Handlich.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=C-AHeyM1t9E

Name:  IMG_KLX_KOJAK3.jpg
Hits: 3480
Größe:  165,6 KB

Hänsch Typ 05

Meine Hänsch Typ 05, welche in wenigen Tagen bei mir eintrudeln dürfen, danke Axel (4WD)!

Name:  IMG_UKE_Typ05_0123.jpg
Hits: 3206
Größe:  140,5 KB

Type-R In Car Strobo-Light

Mein "Type-R In Car Strobe-Light", welches ich mir bei wiltec gekauft habe. Ist eigendlich mehr eine kleine Spielerei, das Teil.

Angebracht wird es entweder mitteles Klettverschluss an der Sonnenblende, oder mittels Sugnapf an der Scheibe.

Name:  IMG_3265.jpg
Hits: 3772
Größe:  55,2 KB

Stroboskopblitzer "Blaulicht"

Auch wieder eine Spielerei, ist mein blauer Stroboskopblitzer. Das Licht ist nicht wirklich hell, Abends zieht man nur die Haube blau blitzen.

Name:  IMG_1574.jpg
Hits: 3390
Größe:  197,0 KB

Hella RTK Feldjäger

Mein neustest Stück, Feldjäger RTK draf natürlich in keiner Sammlung fehlen!
Die RTK's stammen aus den 80er Jahren, und wurden 1986 für die Bundeswehr Produziert. Sie noch stammen aus Zeiten des Kalten Krieges. Wozu war sie gedacht? Im Verteidigungsvall konnte man so ein ziviles Fahrzeug inerhalb weniger Minuten zum Einsatzfahrzeug umbauen.

Die Feldjäger RTK gab es nur als kommpletten Satz in einer Holzkiste verpakt. Der Inhalt der Kiste waren, Dorn, Nachrüstung für Zigarettenanzünder oder Battarie, 3x Reflektierende streifen zum aufkleben auf's Auto mit der Aufschrift "Feldjäger" und eine Klebeschablone, damit man weiß, wo man die Löcher reinmachen muss.

Einigen Feldjäger RTK's kann man noch in Online-Miltär-Shops für ca. 100.- bis 150.- Euro bekommen.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=EbskA1c0HTI

Name:  feldjäger.jpg
Hits: 3380
Größe:  154,0 KB

Hella RTK 4-SL POLIZEI

Das ist meine Hella RTK 4-SL (Modell Hessen), mit drei ASG-GL und zwei LSP. Die Bedieneinheit, welche aus einem AZD und drei Hella-Zugschaltern bestand, habe ich mir selber gebaut.

Die schriftzüge der ASG's sind "STOP POLIZEI" in Spiegelschrift (vorne), "STOP POLIZEI" in Realschrift (hinten) und "BITTE FOLGEN" in Realshrift (hinten).

Video: http://www.youtube.com/watch?v=HGNhqmYdsXA

Name:  rtk4-2.jpg
Hits: 3153
Größe:  169,4 KB

Name:  rtk4-0.jpg
Hits: 3190
Größe:  170,7 KB

Name:  rtk4-1.jpg
Hits: 3226
Größe:  171,1 KB

Hella RTK 6-SL POLIZEI (blau)

Das ist meine zweite RTK 6-SL, sie ist in RAL 5017 Verkehrsblau lackiert und besitzt folgende Austattung:
  • KL-XR
  • LSP-V (alte Bauart)
  • vorne ASG-GL STOP POLIZEI (in Spieglschrift)
  • hinten ASG-LED-Matrix (Normale Version, nicht Rumänisch)
  • HWL-GL
  • ASW (H9)
  • KL-A
  • Info-G
  • ZSE V3.03 D
Name:  IMG_RTK6_BLAU.jpg
Hits: 3205
Größe:  90,1 KB


Hella RTK 6-SL POLIZEI (grün)

Meine erste RTK 6-SL, sie ist in RAL 6029 Minzgrün lackiert und besitzt folgende Austattung:
  • KL-ER
  • LSP-V
  • KL-A
  • Info-G
  • vorne ASG-GL STOP POLIZEI (in Spieglschrift)
  • hinten ASG-GL STOP POLIZEI u. BITTE FLOGEN (in Realschrift)
  • ZSE V3.01 D
Name:  IMG_07.jpg
Hits: 3470
Größe:  149,9 KB

Name:  IMG_08.jpg
Hits: 3490
Größe:  141,6 KB

Projekt: Hella RTK 6-SL Spezial Edition 2010

Da ich von Peter's "RTK 6-SL SAFETY CAR 2008" Version total begeistert war, wollte ich auch so was "spezielles" haben. Gesagt - getan, also habe ich mir zwei nagelneue KL-ER Hauben für die RTK 6 in rot bestellt.

Demnächst werden evtl. auch noch zwei WL-LED in gelb oder blau folgen.

Diese RTK 6-SL wird folgende Ausstattung erhalten:
  • KL-ER
  • LSP-V (neue Bauart)
  • ASG-GL mit "BITTE FOLGEN" (wird evtl. durch eine Matrix ersetzt)
  • ASG-LED-Matrix (hinten)
  • ASW-H9
  • HWL-GL
  • Info-G
  • KL-A
  • ZSE 3.03 D

Meine Bedieneinheiten

Zur Zeit besitze ich zwei BE's. Eine V3.03 B mit schwarzen Tasten, welche in einem super Zustand ist und eine V3.21 B Teilmatrix mit ASW-Taste.




Mit freundlichen Grüßen, Marlon

Geändert von feuerwehr02 (16.05.2010 um 13:54 Uhr).
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:59   #2
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

oha! So hab ich uach mal angefangen... Aber diese Dinger sind bei mir alle rausgeflogen.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:01   #3
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard

So hab ich erst gar nich angefangen... Lieber sparen und was von Hella kaufen...
Ist jetzt natürlich nicht gegen feuerwehr 02 gerichtet. Jeder hat ja seine eigene Strategie.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:02   #4
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.595
Standard

Ich hab meine YucFat noch und halte sie auch in Ehren.

Von QC-PASS zur RTK4 - ein guter Start!




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:06   #5
Hella Rotafix

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella Rotafix
 
Name: Florian
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 2.526
Standard

Ja so hab ich auch angefangen. Gut viel weiter bin ich aber auch nicht.

Gut nach den Leuchten waren meine wünsche wie folgt:

-Hella Rotafix
-Hella FWL
-Hänsch Movia

Die hab ich nun auch. Nur dann kam halt noch ne KL Junior dazu und von meinem Onkel bekam ich eine 24volt Bosch RKLE110 geschenkt die noch nie ein Autodach gesehen hat




versteckten Text anzeigen
Hella Rotafix ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:16   #6
ICK

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von ICK
 
Name: Niklas
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 732
Standard

Heehee so hab ich auch angefangen^^ Hatte sogar exat den selben Blitzer wie du, aber mit Dreifachblitz. Ziemlich schwacher Magnet, ne?
Dann gings ja mit LAP laaangsam aufwärs, dann Kl5000 und hinterher der Talon, dann noch zwei Typ 1005, sowie am Ende ne RTK4
ICK ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:33   #7
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Daumen hoch

Nabend,

danke für eure Antworten. Welchen Blitzer meinst du?




Mit freundlichen Grüßen, Marlon
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:35   #8
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard

Ähm ich denke er meint den blauen auf dem 1. Bild ?




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:42   #9
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Aso, kann sein ... ich hätt jetzt eher auf den 'Type R Multi-Function Strobe Light' getippt.




Mit freundlichen Grüßen, Marlon
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:43   #10
ICK

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von ICK
 
Name: Niklas
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 732
Standard

Jop den blauen Magnetblitzer auf dem ersten Bild mit schwarzem Sockel, ist so der einzige den ich seh

----------

Is dieses typR Teil so nen Scheibenblitzr mit Klettband und Saugnäpfen?
ICK ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:53   #11
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Ja, genau! Falls du 'Alarm für Cobra 11' schaust, ist der dir bei denen bestimmt schonmal aufgefallen. Die neuen Fahrzeuge von Cobra 11 haben die, da das Sputnik Nano Mobil zu teuer ist ^^




Mit freundlichen Grüßen, Marlon
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:00   #12
ICK

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von ICK
 
Name: Niklas
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 732
Standard

Ja genau den hatte ich auch, ist letzetns erst abgeraucht
Aber er hat doch über 2 Stunden durchgehalten, das hat mich etwas gwundert. Naja er war eh hin, so oder so. Gehäuse war kaputt. Also kein großer Verlust, aber so oder so nicht

Naja alles in allem eig ein relativ aushaltbares Teil für die Sammlung, Licht macht es ja auch.
Das finde ich bei deinem blauen Magnetblitzer, den ich ja auch hatte, anders. Den fand ich einfach nur schwach, in Lichtleistung wie Magnet...
ICK ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:06   #13
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Ja, das stimmt. Magnethaftung naja und Lichtstärke nicht besonders hell.




Mit freundlichen Grüßen, Marlon
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:11   #14
ICK

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von ICK
 
Name: Niklas
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 732
Standard

Aber für den Anfang schon ganz gut eigentlich, is halt auch von der Technik einfach aufgebaut und man kann alles dran machen eigentlich. Und das Kabel von der hab ich heute noch irgendwo, das is richtig gut für niedrige Stromstärken^^
Zudem der Stecker ist der beste wie ich finde, der passt am besten in die Steckdosen, nur die Zugentlastung fehlt!
ICK ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:54   #15
konschdenger

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von konschdenger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: 88527 Unlingen
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von ICK Beitrag anzeigen
... Hatte sogar exat den selben Blitzer wie du, aber mit Dreifachblitz. Ziemlich schwacher Magnet, ne?...
Die hatte ich auch mal. Allerdings in Orange.
Ich hab sie sogar hier im Forum für nen symbolischen Euro verkauft.




Sent from me at home sitting on my couch.
konschdenger ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:01   #16
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Hallo,

hier ein Bild meiner RTK 4-SL und der selbstgebauten Bedieneinheit.




Mit freundlichen Grüßen, Marlon

Geändert von feuerwehr02 (11.12.2009 um 17:13 Uhr).
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:18   #17
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Hallo,

habe jetzt meine RTK 4-SL Restauriert und schonmal die Drehspiegel angeschlossen.






Mein Neuzugang, eine Hella Rotafix-M in orange kommt am Montag an. Bild und Video folgen.

Gruß




Mit freundlichen Grüßen, Marlon

Geändert von feuerwehr02 (10.03.2010 um 22:26 Uhr).
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:36   #18
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard Hella Rotafix-M

Nun ist es soweit, meine Hella Rotafix in 24V Ausführung ist eingetroffen. Die Hella Rotafix-M (Magnet) hält laut Hersteller Geschwindigkeiten bis ca. 180 km/h aus.

Stromaufnahme: Bei 12V 5,5A, bei 24V 3,5A.
Ich habe die 24V H1 Glühlampe durch eine 12V H1 ausgetauscht, da sie dann beim Betrieb von 12V heller ist. Da ich nur ein 12V Netzteil habe, dreht sie sich auch so langsam.

Bescheibung:
Diese Leuchte ist zum schnellen Aufsetzen auf das Wagendach aus Stahlblech geeignet. Die hohe Haftkraft des ringförmigen Magneten gewährt einen sicheren Sitz der Leuchte auf dem Fahrzeugdach. Eine umlaufende Gummilippe verhindert Kratzer beim Aufsetzen oder Abnehmen.

Die Spannungsversorgung wird durch ein besonders hochwertiges Spiralkabel und einen DIN-Stecker nach ISO 4165 (Universalstecker) hergestellt. Die KL Rotafix Magnet hat das bewährte Hella-Parabol-Reflektorsystem, bei dem eine zentral im Reflektor sitzende und mitdrehende H1 Halogenbirne für eine permanent fokussierte Abstrahlung des Warnsignals sorgt. Der Antrieb erfolgt durch einen Motor mit Schneckenantrieb.

Kursivgeschriebenes; Quelle: RKL-Shop




Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rotafix01.jpg
Hits:	436
Größe:	208,3 KB
ID:	3690   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rotafix02.jpg
Hits:	453
Größe:	202,2 KB
ID:	3691   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rotafix03.jpg
Hits:	466
Größe:	347,0 KB
ID:	3692   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rotafix04.jpg
Hits:	436
Größe:	136,0 KB
ID:	3693  




Mit freundlichen Grüßen, Marlon

Geändert von feuerwehr02 (18.11.2009 um 16:52 Uhr).
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:39   #19
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard

Zitat:
Zitat von feuerwehr02 Beitrag anzeigen
Bescheibung:
Diese Leuchte ist zum schnellen Aufsetzen auf das Wagendach aus Stahlblech geeignet. Die hohe Haftkraft des ringförmigen Magneten gewährt einen sicheren Sitz der Leuchte auf dem Fahrzeugdach. Eine umlaufende Gummilippe verhindert Kratzer beim Aufsetzen oder Abnehmen.

Die Spannungsversorgung wird durch ein besonders hochwertiges Spiralkabel und einen DIN-Stecker nach ISO 4165 (Universalstecker) hergestellt. Die KL Rotafix Magnet hat das bewährte Hella-Parabol-Reflektorsystem, bei dem eine zentral im Reflektor sitzende und mitdrehende H1 Halogenbirne für eine permanent fokussierte Abstrahlung des Warnsignals sorgt. Der Antrieb erfolgt durch einen Motor mit Schneckenantrieb.
Hast du das geschrieben?

Dreht die Rotafix im Video nicht zu langsam? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung . Ah , stimmt , hast ja die 24V Version...

Aber trotzdem schöne Leuchte !




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:50   #20
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard Type-R In Car Strobo-Light, 50W-Power

Das ist mein "Type-R In Car Strobo-Light". Im Lieferumfang enthalten waren: Type-R In Car Strobo-Light und 2x rot Lichthauben, 2x orange Lichthauben und 2x blaue Lichthauben.

Ich bin mit dem eigendlich sehr Zufrieden, ist ein super helles Licht, was der abgibt. Der wechsel der Lichthaben dauert ca. 1 min.

Es sind Trippel-Blitze oder Single-Blitze einstellbar, wobei hier auch noch die Möglichkeit
besteht zu wählen, ob die Blitze synchron oder wechselseitig blitzen.


Einsatzgebiet:

Dieses IN Car Strobo Light kann ganz ohne großen Aufwand in Deinem Wagen montiert werden. Durch die IN Car Strobo Lights wirkt natürlich jeder Corsa oder Polo, als wäre es ein Streifenwagen! Ideal zur Absicherung bei Unfällen oder einer Reifenpanne . . .

Montage:
Die IN Car Strobo Lights werden zum Beispiel an der Sonnenblende mit den Klettösen fixiert oder mit den 2 Saugnäpfen im vorderen Bereich des Amaturenbretts an der Scheibe angebracht. GENIAL einfach & einfach GENIAL ! Den Strom kriegt das IN Car Strobo Light ganz einfach durch den Zigarettenanzünder, nur einstecken und das Gerät macht das, was DU willst! Zusätzlich kann man noch andersfarbige Gläser bei uns erhalten die man einfach gegen das rote oder orange Glas ersetzen kann. Das Video zum Type-R-Strobo-Light, so sehen die Blitzmodis bei diesem Produkt auch aus, einfach überzeugend . . .

Man erhält 2 blaue Gläser, 2 orange und 2 rote, damit sind viele Kombinationen möglich.

Kursivgeschriebenes; Quelle: Wiltec.info





Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	type01.jpg
Hits:	454
Größe:	127,8 KB
ID:	3696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	type02.jpg
Hits:	414
Größe:	168,4 KB
ID:	3697  




Mit freundlichen Grüßen, Marlon

Geändert von feuerwehr02 (18.11.2009 um 16:53 Uhr).
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.