Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > fw-basti
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2020, 22:10   #1
Fw-basti

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Fw-basti
 
Name: Basti
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Weißdorf
Beiträge: 636
Standard Pintsch Bamag Zirkon 110 "NRW +"

Moin zusammen!

Es gibt von mir mal wieder neues, durch einen glücklichen Zufall konnte ich eine Zirkon 110 in der NRW-Variante ergattern. Die Zirkon stand schon länger auf der Wunschliste, jetzt habe ich mir als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk eine gekauft.

Die Zirkon wird allerdings noch etwas geupdated, dazu jedoch später mehr. Ich hoffe auch auf das Fachwissen der Pintsch bzw. Standby-Profis, da ich in diesem Bereich leider noch nicht wirklich viel Ahnung habe

Doch nun zur Anlage:





So habe ich die Anlage erhalten. Mit Dabei war ein leider falsches, Analoges BT NRW. Dieses wird aber Zeitnah durch ein BT-C-200 Ersetzt. Der Zustand der Anlage ist gut, nur einen Satz neue Hauben werde ich irgendwann spendieren.

Nun zur Ausstattung:









-2x Hauptkennleuchtenmodule 4x4 LED
-4x Blinkermodule in den Hauben
-2x IR-Modul
-Vollmatrix Vorne und Hinten
-LSP-Heck für Sprachdurchsagen
-ASW mit 3 LEDs
-Anhalteblitz mit 2 LEDs
-MS 300 Akustikverstärker

Nun zum "Aufrüstplan":
Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir eine Zirkon zu kaufen, habe ich auch schon zwei nette Module organisiert. Hierbei handelt es sich um einen 6-LED ASW sowie einen Powerblitz.




Beide Module haben auch schon einen Platz im Balken bekommen, die Grundreinigung, welche jedoch wenig aufwendig ist, läuft.



Macht doch schon ordentlich mehr her. Plan ist es, irgendwann noch Alley-Lights sowie evtl einen LI2000 nachzurüsten. Doch nun die Fragen an die Profis:

- Wie wird der Powerblitz "Hardwaretechnisch" versorgt? Sprich welches Steuergerät wird hierfür benötigt?

- Kann der 6 LED-ASW mit 4-Poligen Molex einfach angepasst an den ursprünglichen ASW Ausgang mit nur 2-Poligen Molex angeschlossen werden?



Ich werde euch über den weiteren Verlauf des Projektes auf dem Laufenden halten! Danke schonmal an alle!

Viele Grüße aus Oberfranken!




Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 21:53   #2
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von Fw-basti Beitrag anzeigen
.....

Macht doch schon ordentlich mehr her. Plan ist es, irgendwann noch Alley-Lights sowie evtl einen LI2000 nachzurüsten. Doch nun die Fragen an die Profis:

- Wie wird der Powerblitz "Hardwaretechnisch" versorgt? Sprich welches Steuergerät wird hierfür benötigt?

- Kann der 6 LED-ASW mit 4-Poligen Molex einfach angepasst an den ursprünglichen ASW Ausgang mit nur 2-Poligen Molex angeschlossen werden?

...
Der Aufklappsignalgeber ist schwer nachträglich einzubinden, hier würde ich mal auf einen NRW BAB Balken warten.

Wird an das LSG angeschlossen. Softwartechnisch jedoch nicht versorgt. Man müsste dies in der NRW-Version ändern.

Alles über das LSG, die MS-350 steuert dies über BUS an.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 23:02   #3
Mika

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2023
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Fw-basti Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

Es gibt von mir mal wieder neues, durch einen glücklichen Zufall konnte ich eine Zirkon 110 in der NRW-Variante ergattern. Die Zirkon stand schon länger auf der Wunschliste, jetzt habe ich mir als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk eine gekauft.

Die Zirkon wird allerdings noch etwas geupdated, dazu jedoch später mehr. Ich hoffe auch auf das Fachwissen der Pintsch bzw. Standby-Profis, da ich in diesem Bereich leider noch nicht wirklich viel Ahnung habe

Doch nun zur Anlage:





So habe ich die Anlage erhalten. Mit Dabei war ein leider falsches, Analoges BT NRW. Dieses wird aber Zeitnah durch ein BT-C-200 Ersetzt. Der Zustand der Anlage ist gut, nur einen Satz neue Hauben werde ich irgendwann spendieren.

Nun zur Ausstattung:









-2x Hauptkennleuchtenmodule 4x4 LED
-4x Blinkermodule in den Hauben
-2x IR-Modul
-Vollmatrix Vorne und Hinten
-LSP-Heck für Sprachdurchsagen
-ASW mit 3 LEDs
-Anhalteblitz mit 2 LEDs
-MS 300 Akustikverstärker

Nun zum "Aufrüstplan":
Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir eine Zirkon zu kaufen, habe ich auch schon zwei nette Module organisiert. Hierbei handelt es sich um einen 6-LED ASW sowie einen Powerblitz.




Beide Module haben auch schon einen Platz im Balken bekommen, die Grundreinigung, welche jedoch wenig aufwendig ist, läuft.



Macht doch schon ordentlich mehr her. Plan ist es, irgendwann noch Alley-Lights sowie evtl einen LI2000 nachzurüsten. Doch nun die Fragen an die Profis:

- Wie wird der Powerblitz "Hardwaretechnisch" versorgt? Sprich welches Steuergerät wird hierfür benötigt?

- Kann der 6 LED-ASW mit 4-Poligen Molex einfach angepasst an den ursprünglichen ASW Ausgang mit nur 2-Poligen Molex angeschlossen werden?



Ich werde euch über den weiteren Verlauf des Projektes auf dem Laufenden halten! Danke schonmal an alle!

Viele Grüße aus Oberfranken!

Hallo,
Der Post ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe mir die gleiche Anlage gekauft, und bräuchte dringend einen Anschlussplan.

Hast Du zufällig noch einen, und könntest mir ihn zukommen lassen? Dann wäre ich Dir unfassbar dankbar, denn ohne geht das leider nicht.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Mika ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 05:02   #4
Fw-basti

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Fw-basti
 
Name: Basti
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Weißdorf
Beiträge: 636
Standard

Der Balken wurde mittlerweile verkauft - leider habe ich auch keinen Anschlussplan dafür.




Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.