Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 14:31   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Hier mal ein paar Fotos der beliebten Hänsch SATURN Doppelblitzkennleuchte. Vielen Dank an Pecco Becker von dem ich diese tolle Kennleuchte erworben habe.


So sieht sie aus. Im Alltag bevorzugt auf Rettungswagen zu finden.


So sieht das komplette Innenleben der SATURN im Überblick aus. Auf die einzelnen Baugruppen gehe ich in den folgenden Bildern ein.


Die Hauptplatine der SATURN. Schön zu erkennen ist die steckbare Blitzwendelröhre. Diese Röhre hat wirklich eine enorme Leuchtkraft!!!


Die Unterseite der Hauptplatine. Der grosse Kondensator sammelt die grosse Energie, die zum erzeugen des Blitzimpulses notwendig ist. Die Spule unten sorgt für die Hochspannung welche Vorraussetzung ist, dass der Lichtbogen in der Wendelblitzröhre entstehen kann.


Hier die beiden Zusatzbaugruppen. Die Platine links dient zum Entstören der Kennleuchte. Ohne diese könnten Störungen im Funkgerät des entsprechenden Fahrzeuges auftreten.
Die Platine rechts ist die sog. Funktionskontrolle. Bei Ausfall der Kennleuchte liegt keine Sapnnung mehr am Kontrollanschluss an und man kann im Cockpit des Fahrzeuges erkennen, dass eine Kennleuchte ausgefallen ist.
Diese kleine Paltine kostet bei Hänsch ca. 12 Euro Aufpreis zur normalen Version. Man kann aber die normale Version jederzeit noch mit dieser Platine in sekundeschnelle nachrüsten.

Ich habe inzwischen noch zahlreiche andere Saturn und Comet in meiner Sammlung. Da diese jedoch alle gleich aufgebaut sind, erspare ich mir weitere Fotos.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.