Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 12:54   #1
Cop

Bronze-Mitglied
 
Name: Abudun
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 301
Standard Ambulanzmobile Delfis Europa

Hallo Leute,
Ambulanzmobile aus Schönebeck hat wieder ein neues Fahrzeug auf den Markt gebracht. Jetzt mal ungeachtet der verschiedenen Meinungen zum Design der Fahrzeuge gehts mir jetzt um die Anlage, die Hänsch hier verbaut hat: Delfis Europa Hier werden außer den neuen Sputnik SL auch neue Module mit Stecksystem verwendet. Diese haben immer 3 LEDs mit 3 neuen Flare-Linsen (diffuse Ausführung) wie sie auch bei Pintsch-Bamag und Elektra Verwendung finden. Desweiteren hat Hänsch auch gelbe Blinkmodule (welche mit dem Blinkgeber des Fahrzeugs gekoppelt sind) verbaut und zwar hinter einer blauen Haube Was meint ihr zu dem neuen Hänsch-Konzept für integrierte Lösungen?
Cop ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 19:27   #2
chspandl

Silber-Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.673
Standard

Hier ist auch der Prospekt zu dem Delfis Europa.

Optisch, wie schon die Vorgänger, nicht mein Fall... Aber immerhin scheinen Sie vom Lauflicht weggekommen zu sein.
chspandl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:45   #3
brues

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von brues
 
Name: Marcel
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Minden
Beiträge: 441
Standard

Ist diese beleuchtete Plexiglasplatte direkt überm Kopf des Patienten nur für die Show da, oder soll das da auch serienmäßig rein?




Wer will, der muss; denn nur wer hat, der kann!
brues ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:03   #4
RKLsammler

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von RKLsammler
 
Name: Matthias
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von brues Beitrag anzeigen
Ist diese beleuchtete Plexiglasplatte direkt überm Kopf des Patienten nur für die Show da, oder soll das da auch serienmäßig rein?
Ich meine zu wissen, dass das für die Beruhigung der Patienten gedacht ist. Man kann, glaube ich, auch die Farbe ändern.
RKLsammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:16   #5
firefly

Gold-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3.253
Standard

Ich geh mal davon aus das man wie auch bei den Tigis Ergo die gesammte Innenraumfarbe der Beleuchtung beliebig ändern kann.

Davon abgesehen: nachdem ich ja ne Zeit in Tigis/ Hornis/ Delfis arbeiten durfte/ musste freu ich mich wieder in Fahrtec Aufbauten zu arbeiten.
Diese bunten Playmobilausbauten sind zwar hübsch anzusehen, aber nach ner gewissen Zeit kriegt man erstens Augenkrebs und zweitens ist die Haltbarkeit vllt. für "Landrettung" mit 5 Einsätzen am Tag geeignet, aber ich hab dann hier in Berlin doch lieber stabilere Ausbauten.




"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
firefly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:34   #6
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Ich habe generell keine gute Meinung von Integralsignalanlagen. In meinen Augen leidet die Rundumsichtbarkeit meist sehr stark. Aber dieser orangen Blitzer unter der blauen Haube schlägt dem Fass den Boden aus! Wenn das hier einer im Regal testweise probiert, ist das das eine, aber so eine Lösung auszuliefern , kann ich nicht nachvollziehen!

Diese Lichtorgel über dem Führerhaus verbreitet zwar vielleicht sehr viel Hektik, aber eine verbesserte Warnwirkung kann ich da nicht erkennen - sorry...




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:53   #7
RKLsammler

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von RKLsammler
 
Name: Matthias
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Diese Lichtorgel über dem Führerhaus verbreitet zwar vielleicht sehr viel Hektik, aber eine verbesserte Warnwirkung kann ich da nicht erkennen - sorry...
Das hängt aber auch vom Kunden ab. Wenn gewünscht, können alle Leuchten gleichzeitig blitzen. Und die Warnwirkung davon ist nicht schlecht.
RKLsammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:08   #8
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard

Ich habe Gestern einen neuen RTW auf VW Crafter gesehen, mi Delfis Europa Aufbau! Jedoch leider nicht auf Alarmfahrt

Aber ich kann sagen, dass der ganze Wagen durch den Aufbau breiter wirkt und mir sehr gut gefällt




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.