Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 22:33   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard Hella RTK 4 Feuerwehr Originalausführung

RTK 4 Feuerwehr Originalausführung



Heute habe ich mal wieder was Neues reinbekommen. Wieder eine RTK 4, man kann nie genug davon haben.


Diese RTK 4 habe ich dank guter Beziehungen einer Werksfeuerwehr abknüpfen können. Die Anlage war bis vor kurzem noch auf einem MTW unserer Feuerwehr montiert. Das Fahrzeug (MB 100) wurde letztes Jahr ausgesondert und dem Bauhof übergeben. Da die RTK 4 aufgrund fehlender Zulassungen nicht mehr auf neueren Fahrzeugen verbaut werden darf, hatte man nun auch keine Verwendung mehr für das schöne Stück.

Das Besonderer an der Anlage: In dem Fahrzeug, auf dem die RTK 4 ihren Dienst tat, war ich früher oft unterwegs und bin auch schon den ein oder anderen Einsatz mitgefahren.





Nun aber zur RTK selbst. Zur eigentlichen Technik brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, das Funktionsprinzip einer RTK 4 von Hella sollte mittlerweile weitläufig bekannt sein. Es handelt sich hierbei um eine originale Feuerwehr- Ausführung, wo wie ab Werk erhältlich. Der Zustand der RTK ist wirklich sehr gut. Keine rostigen und schwergängigen schrauben, fast neue Hauben mit keinen großen Kratzern und top erhaltenen Typenschildern.



Der Lack ist noch sehr schön erhalten, der Verstärker arbeitet tadellos. Mir kamen beim Ziehen sämtlicher Stecker am Verstärker noch frische Silikonreste entgegen.
Die RTK scheint wohl eine der letzten Versionen zu sein, am Verstärker sind mir ein paar Veränderungen aufgefallen zu den älteren Modellen. Die drei Lautsprecher (2x Vorne, 1x Hinten) Lautsprecher sind die neuen aus Kunststoff. Außerdem sind die Zusätzlichen Blenden unter den Drehspiegelmodulen zu erwähnen.












Geändert von mariuspyonline (30.04.2012 um 16:15 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:43   #2
gelöschter Benutzer

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Top!

Die sieht ja sogar recht neu aus! Freut mich!
gelöschter Benutzer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 15:46   #3
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard

Video hinzugefügt!




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:21   #4
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Schönes und seltenes Modell. Klasse!




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.