Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 21:18   #21
Real Tazmedic

Bronze-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Standard

Na da kaufe ich mir für 219,50 + Märchen die Comet LED B und die Magnete extra beim Magnetguru meiner Wahl.... Kabel habe ich da....




Meine Meinung erhebt nicht den Anspruch, jedem gefallen zu wollen. Wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du ein Problem: nämlich das Problem, dass mich Dein Problem nicht interessiert.
Real Tazmedic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:27   #22
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Real Tazmedic Beitrag anzeigen
Na da kaufe ich mir für 219,50 + Märchen die Comet LED B und die Magnete extra beim Magnetguru meiner Wahl.... Kabel habe ich da....
Und die Zulassung dafür kaufst Du Dir dann bei "Zulassung-Schmitt"?




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:33   #23
Real Tazmedic

Bronze-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Standard

Für wen von uns hier lohnt sich tatsächlich die Zulassung? Im Stand benutzt und gut ist. Wer von uns fährt die Leuchte denn tatsächlich spazieren?
Und nur auf Grund der Befestigung erlischt die Zulassung ?




Meine Meinung erhebt nicht den Anspruch, jedem gefallen zu wollen. Wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du ein Problem: nämlich das Problem, dass mich Dein Problem nicht interessiert.
Real Tazmedic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:38   #24
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Real Tazmedic Beitrag anzeigen
Für wen von uns hier lohnt sich tatsächlich die Zulassung? Im Stand benutzt und gut ist. Wer von uns fährt die Leuchte denn tatsächlich spazieren?
Und nur auf Grund der Befestigung erlischt die Zulassung ?
Der Thread beginnt mit den Worten"...wir sind gerade daran, ein Einsatzfahrzeug mit einer verdeckten Signalanlage auszustatten."

Ich könnte mir also Vorstellen, dass die Zulassung durchaus relevant ist.

Nachdem in diversen Papieren von Magnetleuchten steht: "Zugelassen bis xxx km/h..." nehme ich doch an, dass die Befestigung für das KBA von deutlichem Interesse ist!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:38   #25
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Real Tazmedic Beitrag anzeigen
Und nur auf Grund der Befestigung erlischt die Zulassung ?
Ja, denn die Festmontage-Comet ist nur ordnungsgemäß (= angeschraubt) befestigt zugelassen, die Aufsteck-Comet auf einem entsprechenden Rohr und die Magnet-Comet nur mit den originalen Magneten.

An- und Umbauten führen zum Verlust der Zulassung da die Leuchten bei Eingriffen nicht mehr dem geprüftem Originalzustand entsprechen.


Aber das sollte sich von selbst verstehen!




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:43   #26
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Real Tazmedic Beitrag anzeigen
Für wen von uns hier lohnt sich tatsächlich die Zulassung? Im Stand benutzt und gut ist.
Du weißt hoffentlich das das Quatsch ist! Ich glaube das Thema "Effekta" wurde ausreichend besprochen. Was der einzelne macht bleibt ihm überlassen und nur weil der Freundliche nichts dazu sagt, ist es lange noch nicht erlaubt! Komm da mal an den Falschen...




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:46   #27
Real Tazmedic

Bronze-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Standard

Ich gebe zu, dass ich den Verwendungszweck überlesen habe. Damit erübrigt sich das sowieso.

@ Panther
Warum so aggressiv? Schlechten Tag gehabt?
Ich wage zu behaupten, dass 99,9 % der Polizisten das gar nicht beurteilen können, welche Magneten dran sind und mal auf den Aufkleber schauen.

Aber die Frage stellt sich doch gar nicht mehr....




Meine Meinung erhebt nicht den Anspruch, jedem gefallen zu wollen. Wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du ein Problem: nämlich das Problem, dass mich Dein Problem nicht interessiert.
Real Tazmedic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:54   #28
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Real Tazmedic Beitrag anzeigen
@ Panther
Warum so aggressiv? Schlechten Tag gehabt?
Ja!

War aber trotzdem nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist! Sorry!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:55   #29
Real Tazmedic

Bronze-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Standard

Alles schick




Meine Meinung erhebt nicht den Anspruch, jedem gefallen zu wollen. Wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du ein Problem: nämlich das Problem, dass mich Dein Problem nicht interessiert.
Real Tazmedic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:18   #30
martinma

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von martinma
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BW
Beiträge: 104
Standard Vielen Dank

Vielen Dank ersteinmal für eure zahlreichen Antworten, Tipp's und eure Mühe.

Nach einigen bürokratischen organisationsinternen Problemen wurde die Neueschaffung leider auf Sommer diesen Jahres verschoben.

Habe mich jetzt auch nochmal ein bischen umgeschaut und mich nach langem Überlegen sogar fast eher in einen Minibalken verliebt.

Da wir bereits einen Sound-Off Pinnacle 9000 auf einem Fahrzeug verbaut haben und die LED-Module einfach der Wahnsinn sind. Stellen nen DBS 975-LED problemlos in ,,Schatten,,.

Hier mal nen Link. Man beachte den Preis!! Also ink. Zoll/Steuer immernoch weitaus günstiger als eine Lösung von Hänsch. Und die EC-R65 Zulassung soll noch im Juni kommen.

http://sirennet.com/soepl7.html



Grüßle
Lucky
martinma ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:50   #31
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Die ECE Zulassung kommt, aber nicht für die Balken die du in USA bestellst, sondern nur für die Balken die für hier bestimmt sind.
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.