Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012, 16:56   #1
Faffi1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard TOPas LED Fragen

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mal ein paar Fragen zum TOPas LED, habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

1. Als ich meinen TOPas länger laufen lassen habe, ist mir aufgefallen, dass meine LED Hauptkennleuchtenmodule (Generation 3) leider nicht miteinander synchronisiert sind. Jetzt stellt sich die Frage, wie synchronisiere ich die Module? Ich habe mal gehört, dass dafür ein weißes Kabel da sein soll, bei meinen Modulen kommen aber jeweils nur zwei Kabel raus, also wahrscheinlich plus und minus. Näheres ist am Foto zu erkennen.






2. Wenn die HKL synchronisiert sind, kann man den KFS-1 mit der linken HKL synchronisieren? Wenn ja, wie?
Foto der Kabeln des KFS-1







Vielen Dank für eure Hilfe




Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 17:18   #2
Philipp

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Philipp
 
Name: Philipp
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kerpen
Beiträge: 3.286
Standard

Uups grade erst gesehen! Bei meinen Modulen läuft noch eine 3. Leitung (Synch?!) Wenn du es dann umschalten möchtest, suchst du dir ein Modul aus...Auf der Rückseite sind unter gelblichem Siegellack/Folie kleine Schalter.Den oberen musst du umlegen umlegen und dann sollte es funktionieren. (Zumindest war es bei mir,nach Rücksprache mit Pintsch so!)




Schaut doch mal rein:
Meine Sammlung
Philipp ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 17:54   #3
Faffi1

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Uups grade erst gesehen! Bei meinen Modulen läuft noch eine 3. Leitung (Synch?!) Wenn du es dann umschalten möchtest, suchst du dir ein Modul aus...Auf der Rückseite sind unter gelblichem Siegellack/Folie kleine Schalter.Den oberen musst du umlegen umlegen und dann sollte es funktionieren. (Zumindest war es bei mir,nach Rücksprache mit Pintsch so!)
Genau, die Schalter hab ich schon umgelegt, dann sind sie zwar am Anfang synchron und nicht alternierend, aber noch einer Zeit blitzen sie dann natürlich wieder wild durch einander

Und noch eine Frage: Ist es normal, dass die Module ganz leise "quietschen", oder ist da die Nachtabsenkung drin? Meine Comet LED "quietscht" nämlich im Nachtmodus




Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 23:45   #4
Feuerzwerg

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Feuerzwerg
 
Name: Stefan
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Im schönen Allgäu
Beiträge: 1.045
Standard

Zitat:
Zitat von Faffi1 Beitrag anzeigen
Genau, die Schalter hab ich schon umgelegt, dann sind sie zwar am Anfang synchron und nicht alternierend, aber noch einer Zeit blitzen sie dann natürlich wieder wild durch einander

Und noch eine Frage: Ist es normal, dass die Module ganz leise "quietschen", oder ist da die Nachtabsenkung drin? Meine Comet LED "quietscht" nämlich im Nachtmodus

Dir fehlt die Sync-Leitung.

Das mit dem "Quietschen" ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, da mus ich mal nachsehen.




Meine Sammlung BAUSTELLE
Feuerzwerg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.