Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 20:45   #1
Medic911

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Medic911
 
Name: Marcel
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Süden der Republik
Beiträge: 31
Standard Suche Innenansichten Comet-M LED

Hallo zusammen,

ich "restauriere" gerade eine Comet-M LED. Die neuen Teile habe ich, nur passt das nicht wirklich ohne basteln. Mein Kollege hat leider die kaputten Teile schon entsorgt , daher bin ich etwas auf Eure Hilfe angewiesen... Vielleicht könnt ja mal jemand eben ein paar Fotos vom Innenleben seiner Comet machen??

Im Besonderen bräuchte ich:
- Innenansicht der Magnet-Befestigung/-Löcher (die Ersatzdose hat nur die drei Löcher mit Gewinde. Zitat Hänsch: "Haben wir nicht anders, müssen sie selber bohren").
- Innenansicht der Kabeldurchführung ins Gehäuse (Zitat sie oben).
- Anschluß des Kabels. Das hat nämlich zwei Flachstecker, die Platine allerdings eine 2x3-Pin-Buchse (Zitat: "Ähh? Müsste aber passen... )

Lieben Dank schon mal,
Grüße,
Marcel


PS: Und es kann mir niemand erzählen, dass die wirklich das obere runde Kühlblech nicht als Ersatzteil haben...




"Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg..."
- Urheber unbekannt -
Medic911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:01   #2
firefly

Gold-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3.253
Standard

Das Mitarbeiter bei Hänsch den Unterschied von M und Festanbau Dosen nicht kennen ist nix neues...




"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
firefly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:17   #3
Medic911

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Medic911
 
Name: Marcel
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Süden der Republik
Beiträge: 31
Standard

Das "seien die Selben..." Ich meinte nämlich auch, das die M ein wenig anders seien. Kann man denen das verständlich machen?




"Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg..."
- Urheber unbekannt -
Medic911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:33   #4
rouvi

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von rouvi
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.628
Standard

Zitat:
Zitat von Medic911 Beitrag anzeigen
PS: Und es kann mir niemand erzählen, dass die wirklich das obere runde Kühlblech nicht als Ersatzteil haben...
Es werden immer nur bestimmte Teile als Ersatzteil angeboten, und zwar die Sachen, die im normalen Betrieb kaputt gehen könnten.
Dazu zählt mit Sicherheit nicht das Kühlblech.
rouvi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:37   #5
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.601
Standard

Entweder kann dir jemand die korrekte Bestellnummer der M-Dose verraten oder du bestellst bei Leuten, die fast alles möglich machen, was irgendwie geht (www.rkl-shop.de ).




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:46   #6
Medic911

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Medic911
 
Name: Marcel
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Süden der Republik
Beiträge: 31
Standard

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer...
Ich hab mir halt gedacht, machst' mal keine "Experimente" und bestellst beim Hersteller

Ich werde morgen mal bei den beiden Herren im Service anrufen, vielleicht haben die mehr Verständnis für meine Problem, als die Damen aus dem Vertrieb




"Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg..."
- Urheber unbekannt -
Medic911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:52   #7
Medic911

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Medic911
 
Name: Marcel
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Süden der Republik
Beiträge: 31
Standard

frustrierend...

Aussage Hänsch: "Hmm, ja, stimmt... Das passt nicht. Da werden Sie wohl basteln müssen...". Aber Herr A. war sehr nett und meinte, er schaut mal.

Aussage RKL-Shop: "Da haben Sie leider das selbe Problem wie wir. Auch wir bekommen keine M-spezifischen Teile. Steht aber schon auf meiner "zu- klären-Liste"". Auch ein äußerst nettes Gespräch, aber auch nicht wirklich befriedigend.


Scheint also auf Basteln rauszulaufen.




"Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg..."
- Urheber unbekannt -
Medic911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.