Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2003, 13:05   #1
Dashmiser II

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 207
Standard Martin-Pressluft in der RTK 4

Hallo!

Hat jemand Bilder wie die Schallbecher und der Kompressor GM 2297 von Martin Signal in der RTK befestigt sind?
Dashmiser II ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 02:42   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Zitat:
Hallo!

Hat jemand Bilder wie die Schallbecher und der Kompressor GM 2297 von Martin Signal in der RTK befestigt sind?
Hallo!

Ich habe mal nachgeforscht und mir wurde gesagt, dass die Schallbecher mit normalen Bohrungen befestigt wird. Jedoch befindet sich der Kompressor nicht in der RTK sondern im Fahrzeug/Motorraum. Dir RTKs sind nämlich alle noch mit der normalen Elektronik versehen und die Hörner sind quasi zusätzlich angebracht. Über Sinn und Unsinn dieser Konstruktion lässt sich sicher streiten. Zumal mich mal interessieren würde wie das mit der Zulassung aussieht...
Denn es hat ja schliesslich eine bauliche Veränderung an der RTK stattgefunden und zudem ändert sich durch den Aufbau der Hörner auch noch die Fahrzeughöhe, welche in den Papieren eingetragen werden muss...

Irgendwie sehr seltsam alles... Hab mir sagen lassen, dass diese Konstruktionen vor allem im Raum Hannover anzutreffen sind.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 12:08   #3
Dashmiser II

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 207
Standard

Hallo!

Nun, wenn der Kompressor weiterhin im Fahrzeuge ist, finde ich die Konstruktion nicht sinnvoll!
Es sollen ja alle Komponenten in einem zusammen gefasst werden. Deshalb hätte ich gerne den Kompressor in der RTK. Wenn man eine RTK 4 der Autobahnpol. hatt, und die ASG ausbaut bleibt genügend platz für den Kompressor, ein Teil der Abdeckbleche der ASG sollte man dann als Witterungsschutz in Fahrtrichtung anbringen, damit kein Dreck vom Lüftergebläße angesaugt wird, und die Laufleistung reduziert!
Die Schallbecher können zusätzlich an der Unterseite dder RTK Abdeckung mit entweder großen Karrosseriescheiben oder mit einer Verstärkung aus Flachstahl oder Alu-Flachmaterial befestigt werden!
Ggf. müssen die Blechschraubenhalter gegen Nietmuttern und Metrische Senk-Schrauben M6 ausgetauscht werden, da die Blechschraubenhalter eigentlich nur die Aluabdeckung der RTK halten sollten, nun aber mehr Gewicht aufnehmen müssten!

MfG
Dashmiser II ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.