Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 18:25   #1
trachti

Silber-Mitglied
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.160
Standard Haztec Impact LP blau/gelb

Hallo,

ich habe heute eine gebrauchte Impact LP Kennleuchte bekommen. Sie ist umschaltbar blau, gelb und sogar blau mit gelb zusammen.

Die Linsen des oberen, gelben Teils der Kennleuchte sind klar, die unteren vom blauen Teil sind blau eingefärbt.

Meine Frage1 , gibt es solche Linsen einzeln, damit ich die blaue Hälfte mit klaren Linsen ausstatten kann?

Meine Frage 2, leuchten die LED'en klar oder blau? Also wird die blaue Farbe durch die LED'en oder die Linsen erzeugt?

Und zum Abschluß, die 3. Frage...woher bekomme ich diese Linsen...möglichst zu einem erschwinglichen Preis?


Gruß
Trachti
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 19:03   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Schwierig. Die Linsen sind nur eingesteckt, evtl noch einzeln festgeschraubt, tauschen also kein Problem. Klare Linsen einzeln wirst Du wenn nur über Haztec bekommen, aber auch nur mit Glück. Frag dort mal an, die sind hilfswillig, günstig wird es vermutlich aber nicht.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 01:04   #3
trachti

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.160
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
...Frag dort mal an, die sind hilfswillig, günstig wird es vermutlich aber nicht.

Erstmal Danke für die Info, der erste Teil des Satzes oben gefällt mir, der zweite nicht so sehr Werde mal mein Glück versuchen, in der nächsten ZEit bekomme ich noch eine 2. RKL, dann bestelle ich lieber direkt 2 Satz Linsen, wenn es die denn überhaupt als separates Ersatzteil gibt.
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 08:07   #4
Green

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Green
 
Name: Stefan
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.583
Standard

Aber verbaut Haztec nicht oft weiße LED's und setzt blaue Linsen davor?
Hast Du ein Bild von der Leuchte?

Gruß
Stefan




Gruß
Stefan
Green ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:54   #5
trachti

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.160
Standard

Ich habe heute die RKL auseinander nehmen wollen, alle Schrauben gelöst aber ich bekomme die RKL nicht getrennt. An der Ober und Unterseite sind Platinen montiert, jeweils mit 3 Schrauben befestigt. Trotz Lösen aller Schrauben geht das Innenleben nicht auseinander und ich kann nicht nachschauen, welche Farbe die LED's haben.

Weiß hierbei jemand Rat? Wie kriege ich das Innenleben euseinander?

Die Linsen scheinen ein kompletter Ring zu sein und keine einzelnen Segmente, wie z.B. bei Hänsch.
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 04:20   #6
Green

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Green
 
Name: Stefan
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.583
Standard

Wie gesagt, Bilder helfen.
Bei dieser Leuchte ist es glaube ich so, dass die Steuerungsplatine (oben drauf) mit den einzelnen LED-Platinen auch zusätzlich verlötet ist. Heißt man muss diese auch noch sorgfältig entlöten. Erst dann kann das ganze zerlegt werden.

Gruß
Stefan




Gruß
Stefan
Green ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.