Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 11:47   #1
Flo-HH

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard Endlich auch eine RTK 4 SL

Moin Moin

Seit gestern Mittag hab ich auch eine RTK 4 SL. Nach einer groben Reinigung wartet sie jetzt nur noch auf die Blauen Hauben. Den Schmutz in den Ecken und Kanten habe ich gelassen, da ich es schön finde, wenn man der 4er den harten Dienst ansieht.

So kam sie an:


Nach dem Auspacken:


Schon am zerlegen:


FEERTIG


Ich hab sogar 2 Verschiedene Drehspiegeleinheiten drinne:
Plastik:


Metall:



Jetzt kommt nur noch das Netzteil und dann kanns so gut wie losgehen
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:52   #2
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Ein Klassiker. Auch wenn es nicht unbedingt der hübscheste Balken ist, darf er in keiner Sammlung fehlen, finde ich.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:22   #3
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Sehe ich genauso. Zumal das hier mein erster Balken bzw. Blaulicht ist.
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:39   #4
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Juhuu.
Heute kamen die Hauben und das BT an. Die Hauben weisen leider auf der Oberseite gebrauchsspuren auf, was ich aber mit Polieren wieder hinbekommen könnte.

Und so steht sie jetzt aufm Schrank (BT wird noch woanders hingeschraubt)
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 10:25   #5
Doku112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard

Na da, Glückwunsch!

Da dauert es ja nicht mehr lange bis dann auch eine RTK 6 bei dir im Zimmer steht...

PS: Die süße Katze scheint auch Blaulicht-Fan zu sein
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 23:18   #6
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Ne die is nur Neugierig Die hat die ganzen toten Motten gefuttert, die mir rausgefallen sind.
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 07:16   #7
enrico

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von enrico
 
Name: Simon
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 940
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-HH Beitrag anzeigen

Den Schmutz in den Ecken und Kanten habe ich gelassen, da ich es schön finde, wenn man der 4er den harten Dienst ansieht.
ich hab ja bis jetzt schon einige ausreden gehört um die eigene faulheit zu kaschieren... aber das war bis jetzt die beste!




Durch eingehendes Studium der Unterlagen erledigen sich die meisten Fragen noch bevor sie aufgetreten sind...
enrico ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:50   #8
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von enrico Beitrag anzeigen
ich hab ja bis jetzt schon einige ausreden gehört um die eigene faulheit zu kaschieren... aber das war bis jetzt die beste!
Ich finde, da vertritt Florian die richtige Philosophie für einen Sammler! Wollen wir denn nur noch regionale "showrooms" der Hersteller von glänzenden Sondersignalanlagen sein? "Arbeit adelt" schrieb Detlev Liliencron schon 1887. Und ist eine gewisse "Patina" auf unseren Ausstellungsstücken nicht der beste Beweis, dass die ein arbeitsreiches Leben hinter sich haben?

Fabrikneue Anlagen kämen mir - wenn überhaupt - erst nach einer "künstlichen Alterung" in meine Sammlung!




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:32   #9
enrico

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von enrico
 
Name: Simon
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 940
Standard

Zitat:
Zitat von Diethelm Beitrag anzeigen
Ich finde, da vertritt Florian die richtige Philosophie für einen Sammler! Wollen wir denn nur noch regionale "showrooms" der Hersteller von glänzenden Sondersignalanlagen sein? "Arbeit adelt" schrieb Detlev Liliencron schon 1887. Und ist eine gewisse "Patina" auf unseren Ausstellungsstücken nicht der beste Beweis, dass die ein arbeitsreiches Leben hinter sich haben?

Fabrikneue Anlagen kämen mir - wenn überhaupt - erst nach einer "künstlichen Alterung" in meine Sammlung!
ich bin immer für patina. seien es nun lackschäden oder kratzer oder sonstwas.
allerdings halte ich nix von der sorte patina die nur dort geblieben ist, weil einer zu faul zum putzen war. das hat m.e. nix mit sammeln zu tun, sondern mit 'haben wollen und schnellstmöglich laufen lassen'.




Durch eingehendes Studium der Unterlagen erledigen sich die meisten Fragen noch bevor sie aufgetreten sind...
enrico ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:19   #10
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Ähem, mit Faulheit hats auch bei mir nix zu tun! Es lag einfach nur daran, das ich wie oben beschrieben gerne der Anlage ansehe, das sie ihren Dienst sinnvoll und richtig getan hat und ich wollte nicht alles auseinander nehmen, da ich etwas schiss hatte, etwas kaputt zu machen. Ist immerhin meine erste Anlage. Hinzu kommt noch das der Schmutz auf den Plastik bauteilen sehr hartnäckig war und dadurch seine Spuren hinterlassen hat... Werde aber da noch mit Kunstoffreiniger bei gehen.
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:22   #11
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von enrico Beitrag anzeigen
... das hat m.e. nix mit sammeln zu tun, sondern mit 'haben wollen und schnellstmöglich laufen lassen'.
Tja Enrico, damit magst du sogar Recht haben! Aber war und ist Begehrlichkeit und Ungeduld nicht schon immer ein Privileg der Jugend gewesen? Ich vermute, das ist Florians erste eigene Sondersignalanlage und dann gleich "sooo ein großer Balken".

@ Florian
Wie heißt denn deine Motten fressende RTK-Putzkatze? War es die "kleine" oder die "digge"?
Für mich hat damit die im Volksmund gebräuchliche "Katzenwäsche" eine ganz neue Bedeutung gewonnen ...




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:25   #12
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Ja ist auch mein erster Balken, bzw. auch mein erstes Blaulicht. Aber wie gesagt, die wird noch richig sauber gemacht, zumal die ja eh oft zu ist. Und von aussen kann man ja nicht sehen wie's drinne aussieht.

Hehe, das ist die Lucy, auch genannt "Die kleine" Der hats richtig gefallen, die Viecher zu essen...
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:43   #13
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-HH Beitrag anzeigen
Hehe, das ist die Lucy, auch genannt "Die kleine" Der hats richtig gefallen, die Viecher zu essen...
Jau, das kenne ich von unserem Troll und unserem Tequila. Die beiden Kater stürzen sich auch sofort auf alle Pakete, die ich öffne. Vermutlich sind die auf die Schneidgeräusche von Küchenmessern konditioniert. Ich muss die beiden auch noch bei Gelegenheit unter "Zeigt eure Haustiere" vorstellen.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:49   #14
Flo-HH

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Naja die kleine kam ja auch nur, weil sie dachte es sei was zu essen darin, wobei das ja auch stimmte
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.