Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sonstiges > International Area / Gastbereich
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 19:05   #1
Leo (Niederland)

Name: Gast
Standard Akustika Elektronik EWA3 ~M25002

Hallo,

Hoffentlich kann jemand mir helfen...

Ich habe ein gebrauchte Feuerwehrwagen (MB310 aus 1984 mit Signalanlagen) importiert aus Deutschland und möchte gern davon ein Kamperwagen machen.

Die Lautsprecher von die RTK möchte ich gern auf das Radio anschliessen. Die Signallichten und horn mussen auch ausgeschaltet werden aber ich weisse nicht welch von den 16 Anschlusspunkte ich brauche.
Der Wagen hat ein Akustika Elektronik EWA3 ~M25002.

Kann jemand mir informieren welche von den 16 Anschlusspunkte ich brauche?
Vielleicht kan jemand mir ein Anschlussplan oder so etwas senden???

Vielen Dank in voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundliche Grüssen,

Leo
Die Niederlanden
  Privat Nachricht senden Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 02:05   #2
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard

Leo, in meiner Sammlung habe ich von Akustika ELEKTRONIK ein Gewiphon 12/50. Interessanterweise hat der die gleiche KBA-Nr. ~ M 25002 wie dein EWA 3. Leider habe ich die Anlage noch nicht angeschlossen, weil auch mir die nötigen technischen Unterlagen fehlen. Aber nun werde ich mich mal auf die Suche machen. Wenn ich was bekomme, schicke ich dir das dann gerne zu.

Nachtrag:

Das EWE 3 war baugleich mit dem Gewiphon 12/50 und wurde unter diesem Namen von Rosenbauer in den Niederlanden vertrieben. Mit einem optionalen Ruftondecoder konnte man das Horn über den Rufton des Funkgerätes aktivieren. Ich hoffe, entsprechende Unterlagen über diese Anlage zu bekommen.

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)

Geändert von Diethelm (26.08.2011 um 23:16 Uhr). Grund: Nachtrag hinzugefügt
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht