Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 14:16   #1
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard (LED-) Kennleuchten für LKW

Hallo liebe Forengemeinde,

wir suchen für unseren Küchen LKW (ja auch sowas braucht Blaulicht ) eine Sondersignalanlage.

Meine Idee bislang sind die Axixtech MS6 als Frontblitzer, die MS26 als Heckblitzer sowie eine gebrauchte 520.

Das ganze soll so günstig wie möglich bleiben. Da das Auto wahrscheinlich nur sehr selten Sondersignal benötigen wird.

Für vorne aufs Dach dachte ich an die Axixtech B14, da sie vom Preis Leistung Verhältnis sehr gut erscheinen. Meint ihr die sind zu klein ? Gibt es eine B2 Alternative zur Nova ?

Das Drehspiegel auch gut und günstig wären steht außer Frage, jedoch möchte man auch mit der Zeit gehen ;-)

Danke schonmal !
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:09   #2
karl-peter

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 929
Standard

Für den deutschen Geschmack sind die B14 schon für einen Transporter zu klein.

Nun mag ich zwar nicht die Franzosen als Maßstab nehmen, aber die verwenden auch kleine Kennleuchten auf großen Fahrzeugen.

Bei den immer beliebter werdenden integrierten Leuchten, sitzt oftmals auch nur ein "kleines" LED Modul hinter einer ziemlich großen blauen Abdeckung.


Was doch letztendlich zählt ist die Sichtbarkeit.
Da stellt sich die Frage, ob die kleinen B14 so zu montieren sind, dass diese auch von allen Seiten gesehen werden können.

Jetzt bitte nicht anfangen:"Ja wenn ich vor dem LKW stehe, sehe ich die Blaulichter nicht."
Etwas Abstand gehört schon dazu.

Stellt doch eine kleine RKL auf den LKW und fahrt langsam Rückwärts mit einem PKW davon weg. Dann seht ihr wann das Blaulicht gut sichtbar ist.
karl-peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:05   #3
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Vorne wären ja die MS6, die sollten denke ich reichen in Verbindung mit den Kennleuchten oder ?
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:30   #4
gelöschter Benutzer 24
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 0
Frage

...und Warmhalteplatten/Thermobehälter reichen nicht für den Küchen LKW das wirft fragen auf.....
gelöschter Benutzer 24 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:21   #5
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
...und Warmhalteplatten/Thermobehälter reichen nicht für den Küchen LKW das wirft fragen auf.....
Vorgabe vom Kreis / Land ( weiß ich nicht ) da ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes, Steuerbefreiung und so weiter. Aber das soll hier nicht zum Thema werden.
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 15:06   #6
OWSLICHT

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von OWSLICHT
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rotterdam, NL
Beiträge: 599
Standard

Ich Emphele Chris von Commercial Vehicle Products:

http://www.ebay.co.uk/itm/Pair-of-Wh...item2c961778b4
OWSLICHT ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.