Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 23.02.2018, 21:21   #1
FFB

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von FFB
 
Name: Adrian
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: 82256 FFB
Beiträge: 47
Standard Martinanlage in RTK 7

Hallo zusammen,

mich hat der Gedanke nicht losgelassen eine Martinanlage mit Kompressor in einer RTK 7 zu verbauen ........

Leider habe ich erst nach Hälfte der Montage angefangen Bilder zu machen ....

Wollte mal in kurzen Schritten erklären was gemacht wurde ......

1.

Ausschnitt des mittleren doppelten Bodens der Grundplatte damit der Korpus des Kompressors darin versenkt wird da der Kompressor ansonsten am RTK7 Deckel anstoßen würde....




Danach wurden 2 Endlosschellen (kein Baumartmüll) angebracht, den Ausschnitt mit dünner Antirutschmatte ausgelegt ( an den Auflageflächen des Kompressorkorpuses ) und der Kompressor eingesetzt.
Die ZSE wid fast komplett an die Seitenwand geschoben und montiert. Nun kann der Deckel aufgelegt werden und es ist noch ca. 1cm Luft zwischen Kompressor und Deckel.





Danach wurde der Elektoanschluss hergestellt. Da die Anlage nur eine Minimale Ausstattung hat habe ich mich dafür entschieden eine Zuleitung vom ZSE zu verwenden. Das 12V Ansteuerrelais wurde neben dem Kompressor verbaut, schaltet den - durch. Die Ansteuerung des Relais wurde direkt vom Kabelbaum ZSE - Verbindungsstecker abgenommen.





Danach wurden die Festo Luftanschlüsse an den Kompressor geschraubt.



Da der Öler des Kompressors an einer Sau blöden Stelle ist musste da auch eine Lösung her..... Festo macht das schon .... einen Adapter drauf geschraubt , ein Winkelstück, den Docht vom Öler bis ins untere Ende des Winkels gesteckt und den Schlauch zur Zwischenplatte oberer Bereich geführt und eine Verschraubung rein. Außen einen Blindstopfen. So kann beim Öl nachfüllen die Blaulichthaube abgenommen, ein Stück Schlauch draufgesteckt und das Kompressoröl eingefüllt werden.





und dann mal der erste Test...




Danach wurden die Löcher in den hintern Bereichs des Deckels gebohrt.

Um die Hörner leicht nach unten schauend zu montieren wurden Keilscheiben mit 14% Neigung auf beiden Seiten beigelegt.




Alle Schläuche verbinden und Deckel drauf.......



Bezüglich der Luftansaugung des Kompressors und der Dichtigkeit des Balkens ... Die Luft hat die Möglichkeit durch den Ausschnitt des Zwischenbodens an den Seitlichen Öffnungen uner der Blaulichthaube die Luft anzusaugen.



und jetzt könnt ihr eueren "Senf" dazugeben :-)

Geändert von FFB (23.02.2018 um 21:34 Uhr).
FFB ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.