Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 23:17   #1
1991berndh

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard K-SM 20 auseinanderbauen und Anschließen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte K-SM 20 inkl. Lautsprecher aus einem Topas zu bekommen, leider sind die Lautsprecher schon etwas sehr runter. Daher würde ich sie gerne lackieren. Meine Frage ist nun ob ich diese so ohne weiteres auseinander nehmen kann um jedes Teil einzeln abzuschleifen und zu lackieren, da ich bei sowas kein Freund von halben Sachen bin.

Zweite Frage wäre, ob jemand mir helfen könnte das Ding zu verkabeln, soll nicht in einem Topas eingebaut werden und den Kabelbaum und die Stecker habe ich auch nicht. Soll ganz normal über Kippschalter betrieben werden. Das Modul besitzt 2 runde Stecker an der Seite.




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 11:39   #2
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

1. Auseinanderbau ist kein Problem. Du musst vorne den Trichter losdrehen, sollte der Lautsprecher aber mehrere Jahr im Schmutz verbracht haben, könnte dies ein kleiner Kraftakt werden.

2. Anschlussplan: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6351
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:30   #3
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Danke, genau das wollte ich wissen, wusste nicht genau ob die LSP Trichter verklebt oder nur geschraubt sind.

Hatte leider Gottes nich nie einen Topas in der Hand




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:18   #4
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von 1991berndh Beitrag anzeigen
Danke, genau das wollte ich wissen, wusste nicht genau ob die LSP Trichter verklebt oder nur geschraubt sind.

Hatte leider Gottes nich nie einen Topas in der Hand
Ist ja auch kein Problem, ich hatte mal eine Beschreibung hier eingestellt, ich meine für Achim, aber ich finde diese leider nicht mehr.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:00   #5
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

N'Abend,

meine K-SM 20 ist heute angekommen. Lautsprecher lassen, sich wie prophezeit, komplett zerlegen, sollte also lackiertechnisch kein Problem darstellen.

Aber: Ich hatte eigentlich vor die Pins der K-SM einfach direkt mit Stiften und Schrumpfschlauch zu verkabeln, ist mir nun aber doch zu unsicher. Daher meine Frage: Kann man die Stecker, also die beiden runden, inkl. Stifte irgendwo beziehen?




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:21   #6
trachti

Silber-Mitglied
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.157
Standard

Zitat:
Zitat von 1991berndh Beitrag anzeigen
N'Abend,

meine K-SM 20 ist heute angekommen. Lautsprecher lassen, sich wie prophezeit, komplett zerlegen, sollte also lackiertechnisch kein Problem darstellen.

Aber: Ich hatte eigentlich vor die Pins der K-SM einfach direkt mit Stiften und Schrumpfschlauch zu verkabeln, ist mir nun aber doch zu unsicher. Daher meine Frage: Kann man die Stecker, also die beiden runden, inkl. Stifte irgendwo beziehen?
Wirst Du ziemlich vergessen können. Ich habe mit ganz viel Glück und Freundlichkeit bei PB noch einen alten Kabelbaum bekommen...dafür haben sie schon eine Woche gesucht...der Staub auf den Kabeln war schwerer als das Kabel samt runden Anschlußsteckern...
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:43   #7
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Tja, ich hab inzwischen eine Bezugsquelle für die Stecker gefunden, Pintsch war da sehr Hilfreich

Was anderes: Einer der LSP lässt sich nicht aufschrauben. WD-40, Klopfen und selbst die Rohrzange half nicht weiter, irgendwelche Tipps?




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 14:11   #8
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Zur Info:

Leider kann Pintsch Bamag die Stecker nicht einzeln liefern, dank dem freundlichen Kundenservice habe ich aber eine Alternative Bezugsquelle gefunden,

Steckergehäuse:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Runds...lig::5371.html
Pins:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Runds...nnt::5406.html

Vielleicht nützt das dem ein oder anderem etwas

PS: Wirklich keiner mehr eine Idee bzgl. des auseinanderbauens? Fände es sehr schade den so zu lackieren, leider sind mir ein neuer Trichter und Schallbecher zu teuer, will die daher nicht zerstören....




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.