Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 12:41   #1
Sebi

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Sebi
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: 79739 Schwörstadt
Beiträge: 1.130
Standard Vision Alert 60 LED

Hat jemand Erfahrung mit den Serie 60 LED Lichtbalken von Vision Alert?

http://www.warnleuchte.net/Vision-Al...len-je-18-LEDs

Für ein Firmenfahrzeug bin ich gerade auf der Suche nach einem Balken mit 1,5m Länge, mit orangefarbenenen LED Kennleuchten und klaren Hauben (wird so gewünscht).
Dabei bin ich auf diesen Balken gestoßen (Version mit 4 LED discs). Wie sind die denn von der Lichtleistung her und der Qualität? (Feuchtigkeit?).
Sebi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:46   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Keine brauchbare Leuchte m.M.n. Zu kleine Leuchtfläche, zu leistungsschwach, schlechte Reflektoren. Im großen und ganzen nicht viel besser als normale LED Blinkleuchten...

http://www.youtube.com/watch?v=TES7E...eature=related




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:53   #3
mrexecutive

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 107
Standard

vielleicht sind die österreicher da etwas anders aber unsere kunden sind eigentlich sehr zufrieden damit.....

das ist einer unserer demobalken mit vergleich halogen vs. led

http://www.youtube.com/watch?v=2cfATo6soBc

lg

fred

Geändert von mrexecutive (10.07.2011 um 12:56 Uhr).
mrexecutive ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:22   #4
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von mrexecutive Beitrag anzeigen
vielleicht sind die österreicher da etwas anders aber unsere kunden sind eigentlich sehr zufrieden damit.....

das ist einer unserer demobalken mit vergleich halogen vs. led

http://www.youtube.com/watch?v=2cfATo6soBc

lg

fred
"Eigentlich" Wie Du schon sagst "Eigentlich"

Aber ich will nichts schlechtreden, die Teile sind nutzbar da zugelassen, aber genau die die INTAV/Techno Design Module nicht wirklich effektiv. Andere Hersteller bieten besseres zu vergleichbaren Preisen.

Und es ist auch immer Ansichtssache und abhängig von den örtlichen Gegebenheiten wo und wie man die Anlage betrachtet. Jedoch erwarte ich von einer LED Kennleuchte immer auch eine erkennbare Verbesserung im Vergleich zu konventionellen Leuchteinheiten wie Drehspiegel- oder Doppelblitzmodulen die es ja auch für die Evolution Serie gibt. In deinem Video erkennt man jedoch gut, dass das weitaus günstigere Drehspiegelmodul gleiche oder wie ich finde eine bessere Wirkung erzielt als die LED Version. Somit wäre meine Empfehlung , wenn es um die "Evolution Serie" geht, sich für die Drehspiegel oder Xenonblitzversion zu entscheiden. Bei anderen Balken die es in verschiedenen Lichttechniken gibt, sieht das aber auch mal anders aus. ( Bsp. DBS 2000/3000....Da gewinnt klar die LED Version )




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:46   #5
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
In deinem Video erkennt man jedoch gut, dass das weitaus günstigere Drehspiegelmodul gleiche oder wie ich finde eine bessere Wirkung erzielt als die LED Version.
War auch mein erster Gedanke. Normalerweise "gewinnen" LEDs in Videos ja immer haushoch. Egal, wie funzelig die "in echt" sind. Da kommt die Halogen-Seite des Balkens aber deutlich besser rüber.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:49   #6
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.614
Standard

Bestes Beispiel: Hella K-LED! Absolut unterirdisch in der Lichtleistung und dazu exorbitant teuer. Ist folgerichtig in der Versenkung verschwunden. Eine normale KL 7000 ist in der Warnwirkung besser und kostet nur einen Bruchteil.
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:39   #7
lsv

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 201
Standard Leuchtvergleich

In NL auf dem Hilfsdienstforum möchte wir ein Leuchtenvergleich der LED Leuchten machen. Möglichst viele Leuchten zusammenbringen und mittels Videos bei verschiedene Szenarion (Sonneneinstrahlung, Regen, weitwarnwirkung, Close Ups) Mal vergleichen wie die unterschiedliche Systeme sich verhalten.

Was wir bisher zusammen haben an Technik (Aufnahmen noch nicht gestartet)

Vama Sputnik
Vista Solaris
RTK6 LED
Whelen Freeom
Hänsch 975 LED
Code3 Defender
Haztec Xpert

Mfg, Ruud
lsv ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.