Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 23:15   #1
Dex520

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 9
Standard RTK 6SL- Durchsage zu leise

Hallo zusammen,


ich habe eine RTK 6SL. Nun habe ich daran ein Bosch Funkgerät angeschlossen. Alle Funktionen der RTK funtionieren tadellos, nur bei einer Durchsage kommt aus dem Lautsprecher nur die Stimme in Zimmerlautstärke, obwohl der Lautstärkeregler der RTK auf max. steht. Die Anschlusskabelbäume sind Marke Eigenbau, aber nach dem originalen Schaltplan aufgebaut (2 getrennte Stecker ohne FMS).

Kennt ihr dieses Problem? Die Suche habe ich auch schon benutzt, da hatte mal jemand das selbe Prolbem, leider wurde dieses damals nicht (im Forum) gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß Dex
Dex520 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 23:18   #2
Hilde 30-23

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Hilde 30-23
 
Name: Stefan
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Dex520 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


ich habe eine RTK 6SL. Nun habe ich daran ein Bosch Funkgerät angeschlossen. Alle Funktionen der RTK funtionieren tadellos, nur bei einer Durchsage kommt aus dem Lautsprecher nur die Stimme in Zimmerlautstärke, obwohl der Lautstärkeregler der RTK auf max. steht. Die Anschlusskabelbäume sind Marke Eigenbau, aber nach dem originalen Schaltplan aufgebaut (2 getrennte Stecker ohne FMS).

Kennt ihr dieses Problem? Die Suche habe ich auch schon benutzt, da hatte mal jemand das selbe Prolbem, leider wurde dieses damals nicht (im Forum) gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß Dex
Vermutlich ist der Mikrofoneingang auf 450 mV eingestellt. Je nach Hörer/Mikrofon muss dieser eventuell auf 50 mV eingestellt werden. Das ganze geht über den Programmiermodus der Bedieneinheit. Siehe Werkstatthandbuch.

Kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Aber diese wäre schnell zu überprüfen.
Hilde 30-23 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 18:15   #3
Dex520

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 9
Standard

Hallo,


erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe nun mal probiert die Einstellung zu ändern. Es müsste ja das Symbol sein, das über die Lautstärkesymbole dargestellt wird. Ich habe mehrmals hin und her gewechselt, aber leider ohne Erfolg, ich kann zwischen den beiden Einstellungen keinen Unterschied erkennen.


Die Funktion "Durchsage" lässt sich auch nur bei eingeschaltetem FUG aktivieren. Ist das normal? Wenn ich dann "Durchsage" aktiv habe und die Sprechtaste drücke, kommt ein lautes *knack* über den Außenlautsprecher, aber die Druchsage ist nichtmal Zimmerlautstärke. Wenn ich die Funkaufschaltung aktiviere, kommt der Funk in der richtigen Lautstärke aus dem Lautsprecher. Auch wenn ich rausfunken möchte kommt kein Ton.

Den Kabelbaum zum Hörer habe ich auch mal durchgepiepst, da ist alles i.O. Am Hörer selbst liegts auch nicht, ich habe schon einen zweiten ausprobiert.


Habt ihr noch einen Tipp für mich?


Danke euch!!!


Gruß Dex

Geändert von Dex520 (20.02.2010 um 10:24 Uhr).
Dex520 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 00:47   #4
bellm

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 8
Standard

gabs hier ne lösung, hab das gleiche Problem.....
bellm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.