Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2020, 14:52   #1
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard Preisfrage APAG-MB GAS verdeckte SoSi-Anlage

Hallo!

Ich habe hier noch eine verdeckt verbaute APAG-Mercedes Benz GAS Sondersignalanlage aus einem ehemaligen Polizeifahrzeug.

Das Hauptgerät / Steuergerät, das Bedienteil, das "Multifunktionssteuergerät Sonderfahrzeuge MSS" von Mercedes und einen richtig fetten Kabelbaum mit zig Anschlüssen. Wenige einzelne Kabel sind ziemlich zum äusseren Ende hin abgeschnitten. Anschlüsse für 2m / 4m-Funk, Mikrofon, verdeckte Mikrofone und was weiss ich noch alles.

Insbesondere die Stecker vom / zum Hauptgerät und Bedienteil sind vorhanden! Hab irgendwo hier gelesen, dass es die nicht so einfach geben soll.

Nur das Magnet-Blaulicht ist leider nicht dabei, aber das kann ja kein "1 aus 1 Million-Glückstreffer" werden, da was Passendes zu finden.

Wurde voll funktionsfähig ausgebaut und liegt seit ca. 10 Jahren trocken und gut verpackt.

Da ich noch nicht so recht weiss, was ich damit anfangen soll (ist keine sichtbare, grün-weisse Kiste wie mein RTK 3 und 4, sondern eben für verdeckten Einbau, daher für mich weniger reizvoll), würde mich mal interessieren, was man preislich so ungefähr ansetzen kann.

Im großen Auktionshaus wird das Hauptgerät allein für irgendwas so ganz grob zwischen 50 und 300 Euro angeboten.

Für 50 oder 150 Euro würd ich mir nicht die Mühe machen, das auszupacken und Fotos zu erstellen. Dann kanns auch liegen bleiben.

Ist ja nicht grad an jeder Ecke zu finden, insbesondere so relativ umfangreich fast komplett. Da ist ne Preisfindung nicht so ganz einfach.

Daher bitte ich mal um Preiseinschätzungen, ggf. mit kurzer Begründung.


EDIT: Ganz vergessen, ein DynaMax 100 ist auch mit dabei.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/

Geändert von Marcus BULLIZEI (25.11.2020 um 17:11 Uhr).
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 16:13   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.252
Standard

Nun ja für 35 Euro bekommt man schon GAS und Bedienteil ohne Kabelbaum gebraucht vom Händler. Ein kompletter Kabelbaum ist definitiv von Vorteil, da Schaltpläne aber bekannt sind, kann man sich diesen im etwas Aufwand auch selbst erstellen. Daher würde ich die Erwartungen auch nicht zu hoch ansetzen.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 17:03   #3
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Doug!

Danke für deine Einschätzung. Dann bringt die Anlage wohl doch nicht so viel, wie ich erhofft hatte. Hatte gedacht "ist selten, bringt vielleicht ein bißchen was". Naja, bleibt sie erstmal im Regal, Haben ist besser als Brauchen. :-)


Schade, dass sonst niemand was zur Preiseinschätzung sagen kann oder möchte.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.