Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 12.01.2009, 21:50   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Heute bin ich auf der Europabrücke in Koblenz von einem RTW überholt worden. Der hatte eine TopAS LED vorne und am Heck ebenfalls Linsen-LEDs. Trotzdem der Sonneneinstrahlung war er eigentlich auch noch in der Ferne ganz gut zu erkennen. Was mich jedoch stutzig machte: Er hatte ein Martin-Horn als Signal. Gut, okay - wie wir ja wissen, hat PB seit neuestem ja auch Kompressor-Sound im Angebot. Allerdings hat es sich wirklich wie eine Martin angehört, weswegen ich auch sofort im Rückspiegel und bei der langsamen Vorbeifahrt (Berufsverkehr)nach der Martin Ausschau gehalten habe. Auf dem Dach konnte ich keine erkennen.

Nunja... Jetzt bin ich am rätseln obs das neue elektronische Kompressorsignal von PB war oder eine herkömmliche Martin.

Falls es das elektronische Kompressorsignal war dann muss ich sagen "Hut ab!" - ist im fliessenden Verkehr selbst von einem technisch versierten Sosi-Freak nicht von einer echten Martin zu unterscheiden.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.