Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Martin-Hörner
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 14:54   #1
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard Preiserhöhung

Wie die Firma Martin schreibt, gibt es ab 1. Oktober neue Preise - also noch rasch bestellen...
kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:10   #2
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Wenn der Preis steigt, steigen viele auf E-Horn um. Kompressorsignal gibt es ja nun schon elektrisch und die Firmen sind schon fast beim Endschliff. Ich bestelle lieber einen Topas mit MS300, dort ist auch schon Licht drin und muss nicht zusätzlich gekauft werden.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:13   #3
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Jep ich glaube wenn die Preise weiter steigen wird es immer weniger Martinanlagen gaben. Schade eigentlich. Aber es ist wie mit Bently oder anderen teuren Anbietern... Sie lassen sich einfach das Prestige zu enorm bezahlen.
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 19:58   #4
derhansderkanns

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 79
Standard

Ist es den sicher, das mit NEUEN PREISEN eine Erhöhung gemeint ist?!?

In der jetzigen Zeit wo Hänsch Pintsch Bamag und sogar mittlerweile Hella, elektronische Kompressor E Hörner verkaufen, hat die Firma Martin es sicherlich nicht einfach...

Kann mir gut vorstellen, das sie mit den Preisen runter gehen müssen...
derhansderkanns ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:01   #5
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Zitat:
Zitat von NeusserSosimann Beitrag anzeigen
Tja wenn Martin auch noch so gut ist, aber ich kaufe mir dan doch keine Anlage die können mich dan mal ! Kauf mir dan lieber vier Movia D-LED
Erste und letzte Verwarnung!
Deine Beiträge sind grösstenteils mit unqualifizierten Aussagen versehen. Das schaue ich mir nicht länger an. Deine Signatur, in der das Wort "Scheisse" drin vor kam habe ich Dir ebenfalls schon vor 2 Tagen deaktiviert.
Irgendwann ist mal Schluß.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 23:06   #6
LittleGrisu

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von LittleGrisu
 
Name: Michael
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: In Deiner Nähe...
Beiträge: 551
Standard

Hihi,

kann es sein, dass Du auch genervt bist? Wieder einmal funken wir auf der gleichen Wellenlänge...

Rate mal, wieso ich die Umfrage betreffs des Durchschnittsalters initiiert hatte? Dachte, es regt zum Nachdenken an...

Vielleicht ein kleiner Tipp in die Neusser Richtung:

"...nicht die Masse von Beiträgen bringt Ansehen..." oder "...die Qualität von wenigen Beiträgen macht´s...." oder "...Klasse statt Masse..." oder "Qualität vor Quantität..."

Ciao
mICHael




Fakt ist: Wer einen Beitrag verÖFFENTLICHT, muss hin und wieder auch mit GEGENwind rechnen. So ist das nun einmal im realen Leben...
LittleGrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 23:19   #7
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Zum einen liegt das wohl in der Tat am Alter. Zum anderen denken hier zu wenig Leute darüber nach, dass wir ein öffentliches Forum sind und hier auch die Hersteller mitlesen. Solche Aussagen sind einfach nur peinlich und haben überhaupt keinen fundierten Hintergrund.
Von daher werde ich soetwas nicht dulden.

LittleGrisu, der Betreiber von meherer Webseiten ist, wird meine Verärgerung wohl am ehesten nachvollziehen können.

Wenn alle Stricke reissen, dann wird hier im Forum eine generelle Probezeit für neue User eingeführt, in der alle Beiträge von mir und Basti per Hand freigeschaltet werden müssen bevor sie im Forum erscheinen.

@NeusserSosimann:
Zitat:
Dieser Beitrag wurde von NeusserSosimann gelöscht. Grund: Gemekker
Ich glaube Du hast das nicht wirklich begriffen, oder? Ich kann Dir gerne mal zeigen wie "Gemekker" aussieht.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 23:39   #8
LittleGrisu

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von LittleGrisu
 
Name: Michael
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: In Deiner Nähe...
Beiträge: 551
Standard

Moin moin,

Zitat:
Wenn alle Stricke reissen, dann wird hier im Forum eine generelle Probezeit für neue User eingeführt, in der alle Beiträge von mir und Basti per Hand freigeschaltet werden müssen bevor sie im Forum erscheinen.
ich denke, dass dies nicht nötig sein wird, damit kann man andere User auch abschrecken. Ich denke, ein kleiner Warnschuss vor´n Bug (wie Du ihn ja jetzt gesetzt hast) reicht auch aus... Oder? Jedenfalls meine Meinung.

Ciao
Michael




Fakt ist: Wer einen Beitrag verÖFFENTLICHT, muss hin und wieder auch mit GEGENwind rechnen. So ist das nun einmal im realen Leben...
LittleGrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:42   #9
Muh der baer

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Muh der baer
 
Name: Roland
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Moringen
Beiträge: 2.438
Standard

Peter, ich kann dich verstehen. Irgendwie würde mir da glaub ich auch der A***h platzen. Irgendwann ist auch mal Schluß!
Muh der baer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:43   #10
SebastianFwS

Bronze-Mitglied
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 317
Standard

Zurück zum Thema...

Kenne eine Feuerwehr aus dem Norden unseres Landes, bei der ein Kamerad mal ganz ehrlich und ohne Hintergedanken einen Brief an die Firma Martin geschickt hat.
Inhalt soll gewesen sein, wie begeistert er von dem Produkt ist, und wie unschön die günstige Alternative des Mitbewerbers klingt.

Die Firma Martin hat sich wohl so über diese Anerkennung gefreut, dass sie der Wehr gratis eine 4er Anlage geschickt haben soll. Da ich selber in dem Kreis bei einer FF war und die Leute etwas kenne, habe ich keinen Grund an der Geschichte zu zweifeln.

Darum: Hut ab... es lebe Matin.




Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager (Oscar Wilde)
SebastianFwS ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:32   #11
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Jetzt werden hier gleich alle einen Brief an Fa. Max B. Martin schreiben...
Lösch es am besten schnell wieder...
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:36   #12
SebastianFwS

Bronze-Mitglied
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 317
Standard

Wieso...??? Martin wird es freuen -endlich Post- . Und die fleißigen Schreiberlein werden feststellen müssen, dass die Antwort auf das Geschleime nicht zwangsläufig eine 4er- Anlage ist




Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager (Oscar Wilde)
SebastianFwS ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:41   #13
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

hmm...
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:57   #14
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.613
Standard

Die elektronischen Varianten werden nie an eine echte Martin ran kommen.

Ich fürchte in der Tat auch, dass Martin-Anlagen seltener werden. Aber das macht sie vielleicht noch "wertvoller"...

Um Martin selbst brauchen wir wohl keine Angst haben. Sondersignalanlagen sind ja nicht deren einziges Standbein.
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:32   #15
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Die elektronischen Varianten werden nie an eine echte Martin ran kommen.

Ich fürchte in der Tat auch, dass Martin-Anlagen seltener werden. Aber das macht sie vielleicht noch "wertvoller"...

Um Martin selbst brauchen wir wohl keine Angst haben. Sondersignalanlagen sind ja nicht deren einziges Standbein.

Das denke ich auch mal.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:33   #16
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Die elektronischen Varianten werden nie an eine echte Martin ran kommen.

Ich fürchte in der Tat auch, dass Martin-Anlagen seltener werden. Aber das macht sie vielleicht noch "wertvoller"...

Um Martin selbst brauchen wir wohl keine Angst haben. Sondersignalanlagen sind ja nicht deren einziges Standbein.
Die Hersteller von elektronischen Anlagen geben sich alle Mühe. Ich denke das in absehbarer Zeit das Signal besser und effektiver als eine Martin. Ist zwar sehr schade aber der Weg ist meines Erachtens ganz klar da.

Martinanlagen werden immer seltener, ich selber habe grade einen neuen Kdow mit einem Topas und MS300 ausrüsten lassen. Das Geld für eine zusätzliche Martin habe ich gespart und dieses Geld wird nun für einen neunen Balken verwendet.

Ich denke schon, das der Markt bei denen schwer einbricht. Auch in dieser Firma wird an einem wichtigen Standbein gesägt. Wenn sich Produktion und Vertrieb nicht mehr lohnen ist das Teilunternehmen unwirtschaftlich und wird eingestampft.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:37   #17
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.613
Standard

Ich denke, dass schon rein Physikalisch der Warneffekt einer Martin nicht nachgemacht werden kann.

In den USA nicht anders: Nicht umsonst wird die Q-Siren seit bald 60 Jahren verbaut (auch zusätzlich zu elektronischen Sirenen) und das trotz heute elektronisch erhältlichem Wail, Yelp, HiLo, Piercer usw.
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:47   #18
NeusserSosimann

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von NeusserSosimann
 
Name: Lars
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.513
Standard

Das Martinhorn wird weiter auf den LFs der Feuerwehren verbaut den das gehört dazu wie die besagten Q-sirens in den USA. Wie sieht das den aus LSPs auf den LFs! Aber auf ELWs oder MTFs sowie den RTWs ist das ja noch ok mit dem E-Horn aber auf Löschfahrzeugen ich bitte euch .
NeusserSosimann ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:55   #19
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von NeusserSosimann Beitrag anzeigen
Das Martinhorn wird weiter auf den LFs der Feuerwehren verbaut den das gehört dazu wie die besagten Q-sirens in den USA. Wie sieht das den aus LSPs auf den LFs! Aber auf ELWs oder MTFs sowie den RTWs ist das ja noch ok mit dem E-Horn aber auf Löschfahrzeugen ich bitte euch .
Was spricht dagegen ein LF mit gut ausgerüsteten Balken auszustatten? Bei uns ist dies im langsam die Regel. Durch das neue elektronische Signal verstärkt sich meine Meinung immer mehr.

Bei einem Martinaufbau muss ich wieder zusätzlich ein Verstärkersystem einbauen welches Funk und Sprache nach aussen bringt. Ich habe somit erneute Zusatzkosten, die ich mir in einem Schritt sparen kann.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:58   #20
NeusserSosimann

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von NeusserSosimann
 
Name: Lars
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.513
Standard

Aber der Balken dann nur mit Martin drauf !
NeusserSosimann ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.