Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 12:04   #1
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.615
Standard

Wie Andi schon schrieb (http://15625.rapidforum.com/topic=10...tartid=3#unten) lässt sich die Fehlererkennung der BE für den BSX-F wohl nicht ausschalten. Kann man die jedoch vielleicht irgendwie überbrücken/verarschen? Auf einen der Stecker Spannung legen, so wie beim HWL-Ausgang?

Hintergrund ist, dass wir bei einer Anlage ohne BSX-F anstelle eines BSX-F zwei WL-LED einbauen wollen, so wie bei der anderen Anlage mit Dynamax auch. Problem ist dort, dass der HWL-Ausgang bereits für das Springlicht genutzt wird und so nicht zur Verfügung steht. Optimal wäre halt der BSX-F-Ausgang der er ohnehin schon nur bei laufenden Hauptkennleuchten funktioniert.




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:35   #2
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Oder klemms an Springlicht dazu (also natürlich vor das Steuergerät).

Die fehlererkennung beim BSX-F geht nach Ampere. Also musste was finden, was ungefähr hinkommt (1,5A Werksangabe). Ne Glühlampe noch dazu schalten oder irgendsowas. Und halt auch die Brücke für die Ausrüstungserkennung.

Irgendjemand wollte doch was mit Widerständen machen? Aber das halte ich persönlich etwas gewagt bei nem Einsatzfahrzeug.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:37   #3
Commander

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.615
Standard

Dann müsste ich noch ein Kabel vom Kofferraum (BE-Hauptteil) bis in den Balken ziehen.

Das aller einfachste wäre, wenn man die WL-LED an den BSX-F-Ausgang der ZSE packen könnte.




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:38   #4
Commander

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.615
Standard

Zitat:
Irgendjemand wollte doch was mit Widerständen machen? Aber das halte ich persönlich etwas gewagt bei nem Einsatzfahrzeug.
Naja, kann ja eigentlich nix passieren, außer das das BE nen Fehler des BSX-F anzeigt, oder?




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:39   #5
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Dann müsste ich noch ein Kabel vom Kofferraum (BE-Hauptteil) bis in den Balken ziehen.

Das aller einfachste wäre, wenn man die WL-LED an den BSX-F-Ausgang der ZSE packen könnte.
Ich habe an meinem Posting noch was verändert. Klemm halt ne Glühlampe dazu die ungefähr auf die 1,5A kommt. Und die Glühlampe irgendwie verdecken.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:44   #6
Commander

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.615
Standard

An sich gute Idee! Nur was ist mit der Schwankenden Stromaufnahme der WL-LED? Ist ja fast "digital", braucht dann den ganzen Strom wenn's leuchtet. Bei dem BSX-F ist es ja eher schwankend durch die Ladung der Hochspannung.

LÄSST SICH DIE AUSFALLERKENNUNG NICHT ÜBERBRÜCKEN?
Überwacht die ZSE die Stromaufnahme des BSX-F oder der BSX-F selbst und schickt dann ein "ok-Signal" an die ZSE?




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:05   #7
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Der BSX-F schwankt schon einwenig, aber die BE merkt das nicht. Naja, dann muss man mal genau messen was die WL-LED brauchen und demnach den weitern Verbraucher (Glühlampe, Widerstand), entsprechend dimensionieren. Muss man einfach probieren.

Das Signal läuft einzig über die Ampere. Der BSX-F hat nur die Ausrüstungserkennungsbrücke, Plus, Minus und den Sync.-Anschluss und über diesen läuft auch wirklich NUR der Sync., ohne dieses Kabel funktioniert der BSX-F nämlich trotzdem OHNE Fehlermeldung der BE! Nur er ist nicht mehr Syncronisiert. Habe das bereits getestet. Die BE bekommt davon nix mit. An der ZSE in der Buchse bleibt ein Kontakt unbelegt.
Ich schätze mal nicht dass man die überbrücken kann. Außer wie gesagt mit ner Gesamtleistung von ca. 1,5A. Weil Plus auf Minus wäre ja ein kurzschlschluss. Eine lampe oder Widerstand ja eigentlich auch, aber es wird der Strom begrenzt.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.