Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 16:49   #21
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wann die erste bei einem der User in der Sammlung auftaucht... Dauert wahrscheinlich noch einige Zeit...

Wenn ich jetzt schreiben würde ich habe mir schon eine Bestellt würdet ihr mir das bestimmt glauben
Aber nee da warte ich lieber auch bis es die günstig gibt.
Ich bin auch mal gespannt ob die auch gut verkauft wird.
Die RTK-QS sieht man auch recht selten... und noch seltener gebraucht.

Aber wenn die Bundespolizei ihre Fahrzeuge auch auf RTK7 umrüsstet wird es die irgendwann so massig geben wie die RTK6 jetzt.

Ich weis noch wie sehr ich eine RTK6 haben wollte aber bin da nie drann gekommen. Ich habe Tag und Nacht alles im Netz durchsucht... und jetzt habe ich gleich 4 Stück... Aber eine von denen habe ich schon verkauft.
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:14   #22
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Gewöhnungsbedürftig, man ist halt die Kastenbauweise von Hella gewohnt. Finde sie ok, aber nicht schön. Aber imemrhin traut sich Hella ma bisschen was.

Mich wundert es aber, dass die wieder nen Lautsprecher hat. Vll für Sprachdurchsagen? Sogut isoliert? Oder bei Wunschausstattung?




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:19   #23
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.331
Standard

Hi,

Also mir gefällt die RTK7 auch sehr gut!

Finde die Form optisch gut gelungen.

Ich sag halt, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Dem einen gefällt die RTK7 dem anderen nicht.

Ich würde mir die sofort für die Sammlung holen, wenn ich das Geld dazu hätte.

Die LSP werden wahrscheinlich für die Feuerwehr-Versionen sein, wo die LSP noch im Balken sitzen dürfen?! Oder vielleicht echt nur für die Sprachdurchsage bzw. Funkaufschaltung.

MFG Dominik




dominikkobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:02   #24
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Optisch finde ich die RTK7 nicht so schön. Irgendwie kann ich mir die Form noch nicht so richtig auf einem Fahrzeug vorstellen. Vorallem dieses kantige Teil auf einem abgerundeten BMW. Also ich bin von den ersten Bildern noch nicht überzeugt. Vielleicht überzeugt mich eine reale Ansicht mehr.
Zu der neuen Bedieneinheit muss ich sagen, da wurde nicht genau drüber nachgedacht. Wenn hätte man eine zusätzliche Funkaufschaltung mit reinnehmen sollen. Zwei Hörer in einem Fahrzeug wird bestimmt ein riesen Spaß. Alleine das ist schon ein Argument diese Anlage auszuschliessen.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:08   #25
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Ja das stimmt wohl, aber kannst ja auch normale Schalter nehmen. Wegen demLED-ASG müsste man sich aber was einfallen lassen dann.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:57   #26
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.529
Standard

Naja, mal abwarten. Ich kann erst Positives sagen, wenn ich die RTK7 auf der RETTmobil gesehen habe. Dafür schonmal was Negatives:

Das Bedienteil überzeugt mich so erstmal überhaupt nicht! Vor allem, weil es so schon immer Probleme mit dem Verbau des Funkhörers gibt (vor allem vom Platzangebot in den neuen Fahrzeugen). Also das ist wirklich sehr unpraktisch. Vom Design her ist die RTK7 gar nicht mal so schlecht, finde ich. Hat ja auch so alles, was man benötigt (Alley Lights, Arbeitsleuchte vorn, Lautsprecher, Display usw.). Aber die LED-Module sind wirklich sehr schlecht! Das konnte man ja schon auf diversen Fahrzeugen in der RTK6-LED und in der RTK-QS-LED sehen. Die Höhe ist, finde ich, auch sehr von Nachteil!
Also den Hänsch DBS 975 LED wird die neue RTK7 mit Sicherheit nicht schlagen können, aber vielleicht ist sie gar nicht so schlecht. Ich werde mir die Anlage im Mai ansehen...
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:03   #27
Bartleby

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 145
Standard

Also wie in nem anderen Forum auch schon geschrieben:

ich bin doch irgendwie positiv überrascht, aus verschiedenen Gründen:

- flacher (zwar nicht gravierend, aber immerhin nen Stück - und solange die cW-Werte passen ist es mir auch lieber, ich hab ne etwas höhere Anlage mit nem gut lesbaren ASG als eine total flache Anlage bei der man die ASG-Texte ab 2m entfernung nur noch als roten Brei entziffert...)

- Nacht-Dimmung, sofern diese manuell schaltbar bleibt

- Einzelne Abschaltung der vorderen oder hinteren LED-Reihen der Blaulichter (Stichwort Kolonnenfahrt)

- Anscheinend einfache Umprogrammierung der Blitzfolgen von Einzel- bis zu Vierfachblitz möglich

Zu dem Bedienteil:

Im ersten Moment dachte ich auch "Was für ein Quatsch". Jetzt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das Teil mit nem Funkhörer kombiniert wird - und DANN fände ich es gut. Allerdings bräuchte man dafür wohl weniger SoSi-Tasten um Platz für Status-Tasten zu lassen... Oder ne Doppel-Belegung der Tasten mit ner "Shift-Funktion"...
Wichtig wäre mir, dass die Blaulicht-Taste und Horn-Taste auch blind ohne Blick aufs Bedienteil zu finden sind und nach Möglichkeit irgendwie fühlbar hervorgehoben werden sollten...

Mal abwarten...
Bartleby ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:16   #28
Mobius One

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Mobius One
 
Name: Sascha
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Gruiten
Beiträge: 908
Standard

Ich muss sagen, dass mir die QS besser gefällt. Was allerdings ein starker Kaufanreiz für die RTK-7 sein wird, ist die Tatsache, dass sich die Anlage sowohl digital als auch analog bedienen und schalten lässt. Somit gibt es wieder die Möglichkeit, einiges an Geld zu sparen.




Gruppendynamik und Schweigespiralen sind schon sehr interessant.
Mobius One ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:24   #29
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Das Problem ist, das in Sachen Digitalfunk noch keinen genauen Endgeräte bestimmt worden. Ich weiß zwar von einigen Ausschreibungen die laufen, aber das ist alles noch in der Schwebe. Deshalb ist es auch für Hella schwer sich auf ein System zu einigen. Mich würde mal interessieren, wie die Datenübertragung gelöst, genau wie bei der RTK6 oder ein neues System? Ich muss eh mal die Tage bei el-carls anrufen, vielleicht haben die schon eine Lösung, weil der Hörer kommt mir sehr bekannt vor
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:57   #30
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Zitat von Mobius One Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass mir die QS besser gefällt. Was allerdings ein starker Kaufanreiz für die RTK-7 sein wird, ist die Tatsache, dass sich die Anlage sowohl digital als auch analog bedienen und schalten lässt. Somit gibt es wieder die Möglichkeit, einiges an Geld zu sparen.
Kann die QS auch.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 22:58   #31
Jankraft

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Kirchhain
Beiträge: 462
Standard

Hah, ein Telefonhörer aus einem unsere Alten Dienstwagen - Wie Schön.
Jankraft ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 07:19   #32
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das in Sachen Digitalfunk noch keinen genauen Endgeräte bestimmt worden. Ich weiß zwar von einigen Ausschreibungen die laufen, aber das ist alles noch in der Schwebe. Deshalb ist es auch für Hella schwer sich auf ein System zu einigen. Mich würde mal interessieren, wie die Datenübertragung gelöst, genau wie bei der RTK6 oder ein neues System? Ich muss eh mal die Tage bei el-carls anrufen, vielleicht haben die schon eine Lösung, weil der Hörer kommt mir sehr bekannt vor
Hella schreibt ja, das die RTK 7 auch dem Fahrzeug BUS-System gesteuert werden kann, also kann ich mir vorstellen,das man bei Audi,BMW usw das Bedienteil gar nicht benötigt. Somit hat man dann wieder nur einen "Hörer"

Und ansonsten, einfach über Schalter ansteuern. Wobei mich interessiert, ob man auch die ASG / Matrix über Schalter steuern kann, oder ob dieses wieder nur mit BE möglich ist.

Gruß Andi




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:24   #33
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.529
Standard

Denke mal nicht, dass man einen Matrix-ISG über Einzelschalter steuern kann...
Das ist bestimmt für die Anlagen mit Hinterleuchtung für Rettungdsienst und Feuerwehr.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:24   #34
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.208
Standard

Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 15:56   #35
Bartleby

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 145
Standard

Gibt es eigentlich schon irgendwo mehr Videos von der RTK 7? Mal mit allen Funktionen und evtl auch von den Funktionen des Bedienteils?
Bartleby ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:54   #36
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.598
Idee

Zitat:
Zitat von Bartleby Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon irgendwo mehr Videos von der RTK 7? Mal mit allen Funktionen und evtl auch von den Funktionen des Bedienteils?
Ja, hier zum Beispiel! Aber ohne das BT.




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:57   #37
erdna282

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von erdna282
 
Name: André
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.241
Standard

Ich habe hier noch einige schöne Links gefunden!

BMW 3er Touring (für die Bundesländer die noch grüne Autos haben ) -> der hat sogar nen Schiebedach^^

Ford Mondeo Turnier NATO-MP

Opel Insignia Sport Tourer

Mercedes C-Klasse als T-Modell W204

VW Passat Variant B6
erdna282 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:08   #38
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Sehr schön! Danke!




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 16:16   #39
Fabse112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Fabse112
 
Name: Fabian
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 191
Standard

Der ASG ist aber rechtwinklig verbaut, oder?

ist dann über dem ASG, oder besser gesagt über dem ganzen Mittelteil, noch eine Scheibe oder nicht?
Fabse112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:05   #40
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.598
Standard

Zitat:
Zitat von Fabse112 Beitrag anzeigen
Der ASG ist aber rechtwinklig verbaut, oder?

ist dann über dem ASG, oder besser gesagt über dem ganzen Mittelteil, noch eine Scheibe oder nicht?
Richtig!
Vorne und hinten ist das Mittelteil aus durchsichtigem Material, so dass die Bauteile in der Balkenmitte geschützt sind.




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.