Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2022, 10:30   #1
driver911

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 219
Standard OWS7 mit ZSE und HA115 Stecker Belegung!

Moin moin zusammen!

Ich möchte gerne eine OWS7 auf einfachstem Wege zum leben erwecken und über den HA115 steuern. Das Teil soll auf ein „Safetycar“ für diverse Trecker Treck Veranstaltungen der LJ.

Das Teil muss kein Ton von sich geben, wichtig sind nur sämtliche Lichtfunktionen / Matrix.

Jetzt hab ich eine wunderschön ausgestattete Anlage hier mit Matrix vorn / hinten, LSB usw. Nur leider keinen originalen Fahrzeugleitungssatz.
Möchte eigentlich auch lieber selber einen bauen, wo wirklich nur die nötigsten Kabel hat.

Nun meine Frage, kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen, an welchem Kabeln / Stecker unter der Haube ich den CAN anschließen kann, und welche Käbelchen noch zwingend notwendig sind? (Hauptstromversorgung ist klar) Möchte den Kabelbaum so klein wie möglich halten.

Vielleicht weis ja sogar jemand wie der RJ50 Stecker belegt ist, einen passende RJ50 Buchse zum crimpen und Zange habe ich schon hier, dann könnte ich eventuell direkt vom Gateway in die Anlage ohne NF-Switch Modul und VDA Stecker!

Über das NF Switch Modul habe ich nämlich gestern mal einen Versuchsaufbau gestartet, RJ50 Kabel vom Gateway in NF Switchbox, am VDA Stecker den CAN abgegriffen und intern provisorisch an den CAN beim endwiderstand angebunden, HA115 geht auch an, Hella Logo verschwindet und der normale „Betriebsbildschirm“ erscheint, nur lässt sich keine Funktion schalten.

Hilfe währe supi, wird ja sicher jemand schon mal selbst einen Kabelbaum gebaut haben oder so.

Bei der RTK6 wars iwi einfacher…

Beste Grüße!
driver911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 19:48   #2
Patrik Faber

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Patrik Faber
 
Name: Patrik
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Jokkmokk
Beiträge: 2.921
Standard

http://www.rtk7.com/images/Dokumente..._Anschluss.pdf
Patrik Faber ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 23:17   #3
driver911

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 219
Standard

Jau danke. Aber die Seite ist mir bestens bekannt, nur bei meinem Problem / fragen nicht ganz hilfreich.

Aber nun läuft alles. Was ich gemacht habe?
Nix…

Nach den erfolglosen oben beschriebenen Versuchen hatte ich gestern mal wieder Zeit zum tüfteln, geb spannung drauf und siehe da, wie durch Zauberhand funktioniert plötzlich alles, ohne das ich auch nur die kleinste Kleinigkeit zu vorher verändert hatte.
driver911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.