Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 09:14   #41
Starktonhorn

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Starktonhorn
 
Name: Henning
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 1.758
Standard

Zitat:
gut das ich noch eine Quelle für die Stecker hab.... Ich kenn die Firma die sie herstellt, und die werden immer noch hergstellt...
Könntest du noch welche besorgen?




Malü Malü!
Starktonhorn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 11:38   #42
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

denke schon.... wiviel ??




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 11:58   #43
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
denke schon.... wiviel ??
4 ?? [104]




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 13:10   #44
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Mänlein oder weiblein ?




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 13:28   #45
McFly

Bronze-Mitglied
 
Name: Martin
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: 34621
Beiträge: 408
Standard

Ich bräuchte auch noch paar stecker beide Sorten mit Pins jeweils. Auch die dicken Pins.




Suche Gitter fuer RTK 1, Fug 13b und Aufsteckrohrverlängerung
McFly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:46   #46
Starktonhorn

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Starktonhorn
 
Name: Henning
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 1.758
Standard

Zitat:
denke schon.... wiviel ??
Also,morgen oder am Montag müssten mein RTK4 Kabelbaum und Bedienteil eintreffen.Laut Verkäufer sollen die Stecker am BT fehlen.Werde mich dann nochmal bei dir melden welche ich brauche und wie viel.




Malü Malü!
Starktonhorn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 21:05   #47
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo!

Drei Seiten zu der Frage nach den Steckern und NICHT EINE brauchbare Antwort!

Verdient ihr alle Geld damit, dass ihr die Teilenummern / Bestellnummern hier nicht offen reinschreibt?




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 12:51   #48
Doc112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doc112
 
Name: Johannes
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 1.219
Standard

Ein Tipp zum freundlichen Miteinander:
Vorsichtig mit Aussagen in denen man eine Ironie überlesen könnte.
Zitat:
Zitat von Marcus BULLIZEI Beitrag anzeigen
Verdient ihr alle Geld damit, dass ihr die Teilenummern / Bestellnummern hier nicht offen reinschreibt?
Viele versuchen hier sehr kooperativ zu sein. Die Teilenummer der Stecker wird vermutlich keine im Kopf haben oder in einem PDF finden.
So muss der willige Helfer vermutlich in den Keller und am Teil direkt nachschauen. Leichter, wenn der Balken im Regal steht. Schwierig, wenn er gut verpackt ist.
So kommst du vermutlich mit Geduld und freundlichem Nachfragen eher ans Ziel.

Das spiegelt meine Meinung und Herangehensweise wieder, vielleicht habe ich mich auch zwischen deinen Zeilen verlesen.

Gruß JOHANNES




Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 15:49   #49
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Johannes!

Mein Eintrag war auch nicht ironisch gemeint, sondern ernst. Ernst im Sinne von konstruktiver Kritik. Ich versuch es mal zu erklären, vielleicht lösen sich dann etwaige Zweideutigkeiten auf.

Ich brauche keinen Stecker, zumindest nicht dringend. Ich habe mir vor ein paar Monaten von jeder Gehäuseseite noch vier Stück und von den Pins und Buchsen auch jeweils "ne Hand voll" besorgt. Nachfrage zwecklos, ich brauche die selber noch für weitere Projekte, daher kann ich keine davon abgeben, aber das nur am Rande.

Ich hatte dieses Thema beim Durchblättern der RTK-Sparte gefunden und mir nur gedacht "oh, vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen Verkäufer, der diese Stecker noch verkauft". Die Stecker gibt es ja schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr, weder bei BMW, noch bei Hella. Wär ja wissenswert gewesen, wenn es noch irgendeinen Händler gegeben hätte, der vielleicht doch noch Restbestände oder Nachbauten oder baugleiche von anderen Herstellern hat. Ne Bezugsquelle zu haben ist ja nie verkehrt.

Und so habe ich mir die drei Seiten dieses schon älteren (!) Beitrags durchgelesen. Und mich wieder mal geärgert. Weil mir hier aufgefallen ist, dass auf drei Seiten eben keinerlei Information zu möglichen Bezugsquellen reingeschrieben wurden. Nur vage Hinweise oder "ich suchs mal raus" aber es kam nix Konkretes mehr, oder "schreib mir mal ne PN", und letztlich wurde auch dieses Thema, wie leider mehrere hier, ergebnislos auslaufen gelassen. Deshalb hab ich das mit der "Geheimniskrämerei" geschrieben. Denn aufgrund des Alters des Beitrags wäre ja genug Zeit gewesen, wenn die, die es angekündigt hatten, hier öffentlich lesbar konkrete Informationen reingeschrieben hätten.

Wenn jetzt jemand neu und unerfahren in Sachen SoSi-Anlagen ins Forum kommt, tatsächlich die Suche nutzt, bevor er nen neuen Beitrag zu einem "alten" Thema aufmacht, nach diesen Steckern sucht und hier in diesem "unfertigen" und unergiebigem Beitrag landet, wundert es mich nicht, wenn niemand mehr die Suche nutzt und gleich einen neuen Beitrag zu Themen eröffnet, die schon zig Mal eröffnet wurden. Stichwort z.B. "Anschlussplan RTK 4". Ich blätter mich seit meiner Anmeldung hier einmal quer durchs ganze Forum, da ist mir das mit den zig Einträgen zum Anschluss einer RTK 4 aufgefallen. Und dass alle sich drüber ärgern und teilweise nur noch geschrieben wird "Nutz die Suche". Wenig hilfreich, wenn die Suche, zumindest in diesem Fall mit den Steckern, nichts ergibt.

Hoffentlich ist mein Ansinnen jetzt etwas klarer geworden. Ansonsten bitte ich um weitere Rückfragen und Anmerkungen.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 15:59   #50
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard

Dann schreib doch deine Bezugsquelle und Teile/Bestellnummer hier rein, damit genau deine Gedanken erfüllt werden.

Wenn der Thread ergebnislos ausgelaufen ist, wird es ja irgendeinen Grund haben: jemand wollte die Infos nicht öffentlich machen, es bestand einfach kein Interesse mehr an den Infos oVm.

Wie Johannes schon sagt: du hättest ja auch einfach mit einer netten Art und Weise nach den Infos fragen können.
Ich bin mir sehr sicher, dass du sie bekommen hättest, wenn sich nach 11 Jahren noch jemand daran erinnert.




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 16:24   #51
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Niklas!

Da in den alten Einträgen mehrfach nachgefragt wurde, nehme ich an, dass "damals" durchaus noch Interesse bestand.

Und das "jemand wollte die Infos nicht öffentlich machen" ist eben das, was ich nicht verstehe. Wofür ist diese Forum dann da? Warum möchte man das nicht öffentlich machen? Weil man Geld damit verdient? Hat so ein bißchen den Eindruck von "Ich weiss was! Ich weiss was! Ich sags euch aber nicht!" Ich kenn es aus anderen Foren so, dass man entweder sein Wissen teilt, oder einfach nix dazu schreibt, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, seine Informationen nicht öffentlich machen will oder kann.

"Meine" Teilenummer ist die Nummer, die auf den Steckergehäusen ab Werk seitlich drauf steht BMW 1368 162 und BMW 1368 163, also nichts Neues.

Und meine "Bezugsquelle" ist der Schrottplatz. BMW hat die ja nicht weltexklusiv für Hella und ein paar andere SoSi-Anlagenhersteller gebaut, sondern auch in ihren eigenen Fahrzeugen verwendet. Also in allen (oder zumindest mehreren), die in den selben Bauzeitraum fallen, wie die entsprechenden SoSi-Anlagen.

Sorry, wenn ich hier so "ungenau" bleibe, aber es nützt niemandem, wenn ich sage "such aufm Schrott den BMW Typ xy", weil 30 Jahre alte Autos auf Schrottplätzen eher rar gesät sind. Also kann man nur generell nach alten BMW fragen und selber die Karren durchsuchen. Immer den Kabeln nach. Mit Glück findet man was. Mit Pech findet man nix.
Ja, macht Arbeit. Und kostet Zeit. Ggf. wird man sogar dreckig dabei. Kann aber klappen. KANN! MUSS NICHT! Ich hatte das Glück, dass es nach langem Suchen auf mehreren Schrottplätzen geklappt hat.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 18:04   #52
Blaulichter

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulichter
 
Name: Jens
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 277
Standard

Wie kommt man nun an die Stecker von der RTK 4. Würde mich auch interessieren .




Blaulichter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 20:09   #53
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulichter Beitrag anzeigen
Wie kommt man nun an die Stecker von der RTK 4. Würde mich auch interessieren .
Neu gar nicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 05:41   #54
WhelenVector

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.238
Standard

Hast du die Möglichkeit 3D zu drucken? Habe vor Jahren mal einen Stecker modelliert. Die Pins dafür fehlen dann aber natürlich noch...
https://blaulicht-depot.de/bilder/forum/rtk4-stecker/




WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.