Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 20:59   #1
Winnie_MD

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 191
Standard Lautstärkeabfall bei TOPas

Moin,

gestern hatte mein Umbau vom letzten Jahr seine erste geräuschvolle Fahrt.
Gleich nebenher: Dachluke unter dem Balken ist ne ganz blöde Idee

Aber mal ne Frage: kann sich jemand vorstellen wieso zwischendurch das Sondersignal plötzlich erheblich leiser (auch als die Testschaltung) wurde?
Das Problem tauchte nach Aus- und Wiedereinschalten der Tonfolge nicht mehr auf.
Verbaut ist ein alter W&G mit WA-23.
Winnie_MD ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:24   #2
Joe aus Hoe

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 64
Standard

Den Fehler kannst Du eventuel mit Kältespray oder einem Föhn eingrenzen , dazu müsstest Du die Anlage ( Testmodus sollte reichen ) laufen lassen und den / die Lautsprecher sowie die beiden Platinen in der WA23 kühlen bzw. erwärmen . Das Fehlerbild klingt irgendwie nach "spratzelnden" Verbindungen - dass können defekte Spulen in den LSP sein , Widerstände an Steckkontakten , oder ( aber eher unwarscheinlich ) kalte Löstellen in der WA23 selbst an den Steckanschlüssen .
So aus dem Bauch heraus würde ich auf defekte Lautsprecher tippen . Verkabelung ( im Balken ) prüfen , ob die Steckkontakte vergammelt sind .

~Joe~
Joe aus Hoe ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:45   #3
Winnie_MD

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 191
Standard

Hm, die Steckkontakte sind eigentlich okay, hab den Balken ja letztes Jahr komplett entgammelt.
Was mich wunderte, war daß beide LSP plötzlich leiser waren, ich dachte schon, mir sind die VErstärkertransistoren verreckt.
Ich teste mal mit Reservebausteinen.
Winnie_MD ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:46   #4
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.609
Standard

Ich bin ja ein Fan des SoSi-Tuning. Mache ich bei uns ja auch (bzw. bin schon lange durch ). Aber von der Lichtleistung her haben die KL 700 doch einiges mehr her gemacht, als die TOPas-Dreher, oder?

Aber auf jeden Fall im Gesamtkonstrukt besser als vorher! Und an Balken kommt man halt besser, als an abgesetzte Anlagen...
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:52   #5
Winnie_MD

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Fan des SoSi-Tuning. Mache ich bei uns ja auch (bzw. bin schon lange durch ). Aber von der Lichtleistung her haben die KL 700 doch einiges mehr her gemacht, als die TOPas-Dreher, oder?
Das ist wohl wahr, es kommt aber sehr gut, daß die KL700 von vorne sichtbar sind.
Hab sozusagen zwei Reihen Blaulicht nach vorn.
Das Schwesterschiff bekommt aller Voraussicht nach ne WA-3 aufs Dach und Movia-E nach hinten.

Und BEIDE kriegen Dämmwolle in die Dachluke.
Winnie_MD ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.