Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 19:28   #81
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Lalala haben wir nicht gehoert lalala und auch nicht gelesen lalala...
Du kannst glauben, das mir auch das Herz blutete.
Ich stand davor, habe die vielen tollen Original Kisten gesehen, mit ganz genauen Beschreibungen des Inhaltes darauf.
Aber nichts zu machen, die haben ihre Vorschriften, da geht nichts.

Ein Teil davon ist noch Bestandteil einer Ausschreibung, ein ganz kleiner Teil wird wohl als Ersatzteilträger überleben, der Rest.......
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 19.06.2009, 22:03   #82
DBW 2000

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von DBW 2000
 
Name: Stephan
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: 46117 Oberhausen
Beiträge: 1.213
Standard


Wir können alles schaffen, wir müssen nur wollen!!!

DBW 2000 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 19.06.2009, 22:39   #83
spamfilter

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 30
Standard

Ich find's ja genauso bedauerlich aber irgendwann sollte man mit einer Sache abschliessen. Wenn die RTK verschrottet werden sollen werden sie das auch und keiner wird seinen Job riskieren nur damit ein Sammler welche bekommt.

Es ist in Deutschland (und in etlichen anderen Ländern) gängige Praxis das Neuware verschrottet wird wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ich hab vor Jahren bei HP gearbeitet und schon da wurden komplette Paletten ungeöffnet an Recyclingunternehmen übergeben wenn eine gewisse Lagerfrist überschritten wurde. Angefangen von Tastaturen über USV, Drucker bis hin zu Rechnern alles OVP und vom Feinsten. Da wird einfach berechnet was ein Lagerplatz kostet und wann der Punkt überschritten ist wann Lager- und Logistikkosten die Gewinnspanne so klein werden lassen das eine Verschrottung billiger ist.

Geändert von spamfilter (19.06.2009 um 22:41 Uhr).
spamfilter ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 20.06.2009, 12:23   #84
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von spamfilter Beitrag anzeigen
Ich find's ja genauso bedauerlich aber irgendwann sollte man mit einer Sache abschliessen. Wenn die RTK verschrottet werden sollen werden sie das auch und keiner wird seinen Job riskieren nur damit ein Sammler welche bekommt.

Es ist in Deutschland (und in etlichen anderen Ländern) gängige Praxis das Neuware verschrottet wird wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ich hab vor Jahren bei HP gearbeitet und schon da wurden komplette Paletten ungeöffnet an Recyclingunternehmen übergeben wenn eine gewisse Lagerfrist überschritten wurde. Angefangen von Tastaturen über USV, Drucker bis hin zu Rechnern alles OVP und vom Feinsten. Da wird einfach berechnet was ein Lagerplatz kostet und wann der Punkt überschritten ist wann Lager- und Logistikkosten die Gewinnspanne so klein werden lassen das eine Verschrottung billiger ist.

Richtig.
Wie ist es denn bei der Automobilindustrie?
Der BMW X6 auf der Rettmobil / Eingangsbereich, der kommt demnächst komplett in die Presse.
Das ist ein Vorserienfahrzeug, die werden alle geschrottet.
Da gibt es noch viel mehr Beispiele.
Hella, alte Werkzeuge zur Herstellung von Teilen, alles vernichtet, war einfach zu viel und zu teuer zum Einlagern.
Die wären heute noch funktionsfähig, aber wozu.
RTK-3 ist vom Markt, warum also Formen für Blenden oder die SLX-Blitzer aufheben?
Außer für uns kämen die nie wieder zum Einsatz.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 22.06.2009, 10:21   #85
FDNY

Silber-Mitglied
 
Name: Frank
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Murnau
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von rescuechicken Beitrag anzeigen
Mittlerweile kenne alleine ich den Standort von 1500 Anlagen.

Deren Zukunft ist ungewiss, für uns jedenfalls unerreichbar.
Der Großteil wird vernichtet.

Meine Herren, das sind doch alles Kasper. Die wissen doch das es Sammler gibt. Warum machen die uns das Leben schwer. Verstehe ich nicht. Wir schnallen die uns ja nicht aufs Dach sondern in den Hobbyraum oder Keller




Viele Grüsse Frank
FDNY ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 22.06.2009, 10:30   #86
UKR

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von UKR
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.415
Standard

Im Hinblick auf den Wunsch, möglichst neue Anlagen zu verkaufen, würde ich es als Hersteller auch begrüßen, wenn 1500 Anlagen nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen auf dem Markt herumdümpeln, sondern vernichtet werden.
UKR ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 22.06.2009, 12:17   #87
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von FDNY Beitrag anzeigen
Meine Herren, das sind doch alles Kasper. Die wissen doch das es Sammler gibt. Warum machen die uns das Leben schwer. Verstehe ich nicht. Wir schnallen die uns ja nicht aufs Dach sondern in den Hobbyraum oder Keller

Ganz einfach.
Ich kenne einige dieser Entscheidungsträger persönlich, konnte auch mit ihnen sprechen.
Glaubt mir - das sind absolut freundliche und offene Menschen.
Aber - für die ist eine Warnanlage Massenware, für die Vertreter der Automobilindustrie sogar nur Beiwerk zu "ihrem Auto".
Ohne so ein Ding auf dem Dach ist der schönste BMW nun mal kein Streifenwagen oder das schönste Audi-Modell kein NEF.
Oder auch Hella, die wollen viel lieber die LED-Variante ihrer Anlage in neu verkaufen, als zuzusehen, wie andere mit gebrauchten handeln.
Stellt Euch den Verwaltungsakt vor, wenn unsereins einzeln dort vorspricht
um sich eine Anlage für seine Sammlung zu holen.
Selbst 10 Anlagen sind mehr Akt als Gewinn.
Und wir reden nun mal von Firmen oder gar Konzernen, da zählt nur der Gewinn und möglichst effektiver Einsatz der Mitarbeiter.
So - Tipp meinerseits: Laßt das jetzt ruhen, daran ist nichts zu ändern.
Ich habe beste Kontakte zu solchen Leuten und konnte auch nichts erreichen.
Ich habe aber Verständnis für sie und habe deshalb immer noch einen guten Draht zu ihnen und versuche auf "normalem" Wege immer mal wieder an eine Anlage zu kommen, da gibt es immer mal wieder etwas zu holen.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 23.06.2009, 01:39   #88
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Zitat von UKR Beitrag anzeigen
Im Hinblick auf den Wunsch, möglichst neue Anlagen zu verkaufen, würde ich es als Hersteller auch begrüßen, wenn 1500 Anlagen nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen auf dem Markt herumdümpeln, sondern vernichtet werden.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich denke mal, dass der Thread hier abgearbeitet ist und von daher mache ich ihn mal zu.





˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden
Thema geschlossen


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.