Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 18:30   #1
kielersprotte2000

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 5
Standard

Hallo!

Ich habe (auch hier im Forum) schon einiges über die Testschaltung bei der RTK4 SL gelesen (+ an Klemme b7). Mittlerweile hab ich es auch geschafft, meine komplette RTK4 zu verkabeln, alles funktioniert auch, nur die Testschaltung kann ich nicht nutzen.

Wie bzw. wann läuft das Test-Sondersignal durch. Ich stelle mir das so vor: Kennleuchten (über den Alarm-Zug-Drehschalter) an und dann Plus auf b7 geben. Oder muss ich das Horn auch noch einschalten (AZD-Schalter gezogen) und dann Plus auf b7 geben? Diese Variante hab ich mich noch nicht getraut auszuprobieren, da das Horn ja so schrecklich laut ist und ich meine Nachbarn nicht wecken will ;-)

Also meine Frage noch einmal kurz zusammengefasst: Müssen die Kennleuchten und/ oder das Horn laufen, um dann das in der Lautstärke abgesenkte Horn über Testbetrieb laufen zu lassen?

Vielen Dank für die Hilfe & viele Grüße,

Tim
kielersprotte2000 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:10   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Hallo!

Die Frage ist zum Glück leicht zu beantworten:
Im Gegensatz zu TechnoDesign oder Hänsch, bei denen die Anlage bei "Test" komplett von alleine anspringt, senkt die Test-Schaltung lediglich den Ton ab.

Auf gut Deutsch: Ist die Brücke für die Testschaltung geschlossen, so ändert sich nichts an der Bedienung der RTK 4. Lediglich der Ton ist ganz leise sobald man das Horn einschaltet.

Ich habe bei meinen Bedienteilen einen extra Schalter für Laut/Leise eingebaut. Diesen kannst Du dann permanent auf Leise stellen. Er muss also nicht erst bei aktiviertem Sondersignal eingeschaltet werden sondern kann immer auf Leise geschaltet sein. Also keine Sorge!





˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.