Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 17:37   #1
kielersprotte2000

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 5
Standard

Hallo zusammen!

Ich brauche mal technischen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich hab eine RTK 4 SL ohne Anhaltesignalgeber. Nun hab ich, (ebay machts möglich...), 2 ASG erstanden, "Bitte Folgen" und "Stop Polizei" sowie den Taktgeber. Diese wollte ich in die RTK einbauen. Nun stellt sich das Problem der Verkabelung... Hat da jemand vielleicht einen Plan? Das Technische Handbuch habe ich, nur daraus ist es nicht zu erkennen. Die ASG müssen ja mit dem Taktgeber verbunden werden, an welche Klemmen müssen die dran? Wird der Taktgeber dann am Kabelbaum mit angeschlossen oder sind die Kabel bei der Feuerwehr-Variante nicht vorhanden, d.h. muss ich die selber noch einbauen? Wird der Taktgeber noch an den kleinen schwarzen Schlatkasten mit angeschlossen? Fragen über Fragen :-) Aber vielleicht kann ja jemand helfen!

Dafür schon im Voraus vielen Dank!

Tim
kielersprotte2000 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:51   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Hallo!

Ich habe den Anschlussplan leider nicht im Kopf. Muss ich mal nachschauen. Soviel sei aber schon gesagt: Die Steuerung der ASGs erfolgt NICHT über das "Schaltkästchen", sondern eigenständig. Wenn Du keinen breiten, weissen Stecker der in den Taktgeber passt in der RTK liegen hast, dann musst Du Dir selbst etwas zusammenbauen. Müsste mit Kabelschuhen auch klappen.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:58   #3
kielersprotte2000

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 5
Standard

Hallo Peter,

erstmal danke für die Info. Den Weißen Stecker konnte ich nicht in der RTK finden, muss daher den Anschluss mit Kabelschuhen machen, das ist ja kein Problem. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, an welche Pins im Taktgeber die ASG angeschlossen werden, ich will hier ja nix falsch machen und dann evtl. den Taktgeber zerstöten. Die Anschlüssen an den ASG sind mit 1 - 2 - 3 durchnummeriert, auch an dem Taktgeber sind Nummern aufgezeichnet. Wo kommt hier was ran? Wenn mir da noch gemand einen Tip geben könnte, wäre das klasse :-)

Nochmals vielen Dank,

Tim
kielersprotte2000 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.