Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2010, 00:14   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard Bosch RKLE 110 Neue Bauform

Bosch RKLE 110




Nun habe ich auch die neue Bauform der Bosch RKLE 110 in orange in meiner Sammlung. Die Leuchte ist in einem guten Zustand und 100% original. Ich musste sie komplett auseinander bauen und grundreinigen.

Sie Stammt von einem alten Gelenkmastwagen eines Freundes. Diese Version weist einige, gravierende Neuerungen auf. Der Sockel ist nicht wie bei der ''alten'' RKLE 110 aus Gummi gefertigt sondern aus hartem Kunststoff.



Auch die Antriebe beider Leuchten unterscheiden sich völlig voneinander. Während bei der alten 110 der Antrieb über eine Schnecke erfolgt, ist bei der neuen ein leiser und schneller Doppelriemenantrieb verbaut, welcher einen robusten Eindruck macht und diverse Parallelen mit de Hella KL 10er Reihe aufweist. So ist zum Beispiel der Drehteller welcher die zwei Riemen aufnimmt genau der Selbe wie bei Hella. Außerdem unterscheiden sich die Leuchtmittelhalterungen für die H1 Leuchte von einander. Beide Leuchten haben ihre Vorteile. So finde ich bei der alten 110 den Gummisockel schön, bei der neuen ist aber der Doppelriemenantrieb wesentlich geräuschärmer und schneller.



Wie auch ihr Vorgänger erfüllt die ''neue'' Bosch RKLE 110 meine Erwartungen und übertrumpft die ''alte'' aber schöne RKLE mit dem Doppelriemenantrieb und der robusten Motorplatte.



Video






Geändert von mariuspyonline (10.11.2011 um 19:12 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:12   #2
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard

Video hinzugefügt!




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:44   #3
Philipp

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Philipp
 
Name: Philipp
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kerpen
Beiträge: 3.286
Standard

Schöne Musik und schöne Leuchte!




Schaut doch mal rein:
Meine Sammlung
Philipp ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.