Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 21:57   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Lächeln Hänsch Movia D

Hänsch Movia D



Nun hat sie auch den Weg in meine Sammlung gefunden: Die Hänsch Movia D. Mich hat die Leuchte schon seit längerem gereizt, obwohl ich früher eigentlich keine großer Fan dieser Baureihe war. Doch dann kam ein Angebot und ich habe direkt zugeschlagen. Meiner Meinung darf diese Leuchte in keiner Sammlung fehlen.

Die Movia D ist das Nachfolgermodell der Movia B. Sie ist eine Xenon Doppelblitzleuchte mit integrierte Elektronik, anders wie bei der Typ 09 (Vorgänger der Movia B) und der Hella Kojak, wo die Elektronik außerhalb in einem Steuergerät untergebracht ist. Dies macht die Leuchte kompakt und schnell Einsatzbereit.



Die 3 beweglich gelagerten und gummierten Magnete halten dankt der zusätzlichen Abrutschsicherung sicher auf dem Dach und verursachen keine unschönen Kratzer, wie man es von den Hella Kratzmagneten und den Ringmagneten gewöhnt ist.



Die austauschbare Blitzröhre, welche eine große Abwärme erzeugt, steckt unter einer Lichthaube mit Fresnel-Optik. Dadurch wird das Licht auf der gesamten Fläche der Haube verstreut und die Lichtausbreitung ist optimal. Das Spiralkabel mit Zig. Stecker ist dünn und mit einem langen Glattanteil, so ist es besser durch die Tür durchzuführen. Meine Movia D ist am 23.6.2008 fertiggestellt worden und nicht wirklich alt. Dementsprechend ist der Zustand noch fast Neuwertig, es sind keine großen Kratzer oder Gebrauchsspuren sichtbar, ich würde der Leuchte eine 2 (+) geben.


Das Typenschild der Movia D


Die Movia in Aktion

Video


Leider nimmt die Kamera die Blitze so gut wie gar nicht auf.






Geändert von mariuspyonline (24.03.2011 um 22:16 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 07:54   #2
cs112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von cs112
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 586
Standard

Sieht doch schick aus!
Glückwunsch!
cs112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.