Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Doc112
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2014, 19:48   #1
Doc112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doc112
 
Name: Johannes
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 1.219
Standard Selbstbau: Schweizer RTK6 Deckel

Hallo Leute!

Hier hab ich euch mal ein paar Bilder und Videos zu meinem selbstgebauten, schweizer RTK6 Deckel.

Da in der Schweiz nur mit Blaulicht zur Einsatzstelle gefahren werden darf und die Absicherung z.B. der Unfallstelle nur mit gelben Licht erfolgen darf, besitzen die schweizer Blaulichtbalken einige Besonderheiten.

Die Blinker sind amUniversalblinkgeber der ZSE angeschlossen. In der BE gibt es eine extra Schweiz-Kodierung, die das Blaulicht und die gelben Blinker gegeneinander "Verriegelt". So ist nur eine der beiden Funktion schaltbar.

An dieser Stelle vielen Dank an Axel für das genaue Ausmessen und die original Metallplatte.

Ursprünglich war es mal ein normaler RTK6 Deckel ohne Löcher (Info-Geber, KL-A ...).

Die Zusatzblinker sind über den Teilehandel problemlos zu bestellen, wenn man die Hella-Nummern kennt (links: 2BA 002 324-011; rechts: 2BA 002 324-021).
Die Universaldose mit Klappdeckel habe ich im gut sortierten Elektroladen gefunden (www.omega-electronic.de, bei mir um die Ecke;-).
Herzstück ist die runde Metallplatte, die über die mittleren Schrauben des Deckel nur aufgelegt und festgeschraubt ist. Hier kann ein gelbe Magnetleuchte (oft eine Hänsch comet MS) aufgesetzt werden um z.B. eine Schwertransport abzusichern. Mittels der Unversaldose, die am KL-A Ausgang der ZSE angeschlossen ist, kann die Funktionsüberwachung an der BE erfolgen.

So sieht das fertige Stück aus. Macht sich nicht nur auf einer schweizer RTK6 gut!





Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE

Geändert von Doc112 (01.03.2014 um 13:25 Uhr).
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 13:34   #2
Christian RTK

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Christian RTK
 
Name: Christian
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Lünen
Beiträge: 302
Standard

Auch diese Anlage eine sehr schöne Arbeit




Lob und Tadel sind natürlich erwünscht!
Christian RTK ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 01:01   #3
Doc112

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Doc112
 
Name: Johannes
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 1.219
Standard

Zitat:
Zitat von Christian RTK Beitrag anzeigen
Auch diese Anlage eine sehr schöne Arbeit
vielen Dank!




Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.