Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 21:09   #41
zivilstreife110
 
Name: Frank
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Messel
Beiträge: 47
Standard

Habe die SAMCO LED mit deutschem DIN Ton getestet. Solide Verarbeitung und starke Magnethaftkraft. Die Fangsicherung an der Bedieneinheit ist eher ein Scherz und dient nur zur Fixierung des Bedienteils im Innenraum, damit der Stecker nicht aus der Zigarettenanzünderbuchse rutscht.
Warnwirkung in puncto Licht in Ordnung, es gibt aber weit bessere LED Leuchten (vgl. Hänsch). In puncto Ton nicht der Reißer. Die Lautstärkemessung mittels Dezibelmeter ergab 105 db 3 m vor dem Fahrzeug. Wie schon einer meiner Vorredner sagte, man kommt schneller voran als ohne, aber richtig laut ist was anderes. Auf dem Land absolut ausreichend (Überland und Dörfer mit eher mäßig Verkehr). In der Stadt mit viel Verkehr und entsprechender Verkehrsstärke / Verkehrslautstärke eher ein Spielzeug.
Kaufempfehlung, wenn selten mit SoSi gefahren wird und wenig Platz im Wagen zum Aufbewahren ist bzw. während der Fahrt die ganze Einheit aufgesetzt werden soll. Dies ist gut möglich und ich schätze, es ist die einzige erhältliche mobile SoSi Anlage, die während der Fahrt aufgesetzt werden kann. Unbedingt zusätzlich gerichtete Frontwarnleuchte (FWL LED o.ä.) einsetzen.
zivilstreife110 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:28   #42
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.596
Ausrufezeichen

Bitte füge ein paar Absätze ein!

So ist dein Beitrag sehr bescheiden zu lesen.




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 13:18   #43
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von zivilstreife110 Beitrag anzeigen
Habe die SAMCO LED mit deutschem DIN Ton getestet. Solide Verarbeitung und starke Magnethaftkraft. Die Fangsicherung an der Bedieneinheit ist eher ein Scherz und dient nur zur Fixierung des Bedienteils im Innenraum, damit der Stecker nicht aus der Zigarettenanzünderbuchse rutscht.
Warnwirkung in puncto Licht in Ordnung, es gibt aber weit bessere LED Leuchten (vgl. Hänsch). In puncto Ton nicht der Reißer. Die Lautstärkemessung mittels Dezibelmeter ergab 105 db 3 m vor dem Fahrzeug. Wie schon einer meiner Vorredner sagte, man kommt schneller voran als ohne, aber richtig laut ist was anderes. Auf dem Land absolut ausreichend (Überland und Dörfer mit eher mäßig Verkehr). In der Stadt mit viel Verkehr und entsprechender Verkehrsstärke / Verkehrslautstärke eher ein Spielzeug.
Kaufempfehlung, wenn selten mit SoSi gefahren wird und wenig Platz im Wagen zum Aufbewahren ist bzw. während der Fahrt die ganze Einheit aufgesetzt werden soll. Dies ist gut möglich und ich schätze, es ist die einzige erhältliche mobile SoSi Anlage, die während der Fahrt aufgesetzt werden kann. Unbedingt zusätzlich gerichtete Frontwarnleuchte (FWL LED o.ä.) einsetzen.
Klingt interessant. kannst Du mal eine Bilderreihe der Anlage machen
und noch ein paar weitere Testfakten auflisten. Zb. Welches Fahrzeug ( PKW, Kombi, Van, etc, wie lange Du sie getestet hast, wie die Reaktionen anderer VT waren etc...)




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 19:52   #44
zivilstreife110
 
Name: Frank
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Messel
Beiträge: 47
Standard

Fahrzeug: PKW Limousine, PKW Kombi. Die Reaktionen der VT sind unterschiedlich. Einige hören und sehen gut und reagieren entsprechend, andere wiederum sehen und hören nix. Das passiert aber auch mit uniformierten Fahrzeugen oder normal ausgestatteten ZStW.



Im Vergleich zur Kombination Hänsch 520 mit LSP im Motorraum und Movia-D kann ich sagen, dass die Samco schlechter wahrgenommen wird, vor allem soundmäßig. Das liegt daran, dass der LSP in der Samco zwar 30 W hat, aber nach unten verbaut ist, also immer in Richtung Fahrzeugdach. Im Innenraum ist die Anlage so laut wie eine RTK 6, aber draußen leiser als ein Zivilfahrzeug mit Starkton.



Habe mit Fahrzeug getestet, das eine Hänsch 520 verbaut hatte. Ab und zu haben wir diese Anlage zusätzlich angemacht, wenn gar nichts mehr ging. Je mehr Verkehr, desto größer waren die Unterschiede.



Deswegen schrieb ich ja schon: Dorf und Überland - kein Problem mit der SAMCO - Schall kann sich ungehindert ausbreiten. Wenn deutlich mehr Verkehr herrscht, ist das Gerät nicht zu empfehlen. Wir fahren weiter Hänsch Licht & Ton und die SAMCO gehört in die SAMmlung.


Auf den Bildern lässt sich die Bauweise erkennen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	403
Größe:	59,3 KB
ID:	12844   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	386
Größe:	73,0 KB
ID:	12845   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.JPG
Hits:	397
Größe:	64,3 KB
ID:	12846   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.JPG
Hits:	396
Größe:	85,1 KB
ID:	12847  
Angehängte Grafiken
 
zivilstreife110 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 20:11   #45
zivilstreife110
 
Name: Frank
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Messel
Beiträge: 47
Standard

Weitere Bilder der Samco in Aktion.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.JPG
Hits:	380
Größe:	48,3 KB
ID:	12848   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.JPG
Hits:	396
Größe:	49,1 KB
ID:	12849   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.JPG
Hits:	499
Größe:	36,9 KB
ID:	12850   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.JPG
Hits:	440
Größe:	70,3 KB
ID:	12851  
zivilstreife110 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:44   #46
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Danke für die Bilder. Sehr informativ.
Vorallem wie der Klangaustritt umgesetzt wurde.
Wenn Du bei Gelegenheit noch eines von der Unterseite machen könntest, oder ( sofern gute Kamera vorhanden) ein brauchbares Video wäre das perfekt.

Vom gleichen Hersteller gab es früher schon eine ähnliche Leuchte allerdings noch mit Doppelblitztechnik. Leider habe ich von dieser vermutlich kein Bildmaterial mehr.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:06   #47
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard

Kamera sieht mir qualitätsmäßig aus wie eine DSLR.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:44   #48
chspandl

Silber-Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.673
Standard

und das über der Leuchte ist nur ein Griff zum aufsetzen ?
Dachte zu erst das soll der Lautsprecher sein...
chspandl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:54   #49
Feuerzwerg

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Feuerzwerg
 
Name: Stefan
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Im schönen Allgäu
Beiträge: 1.045
Standard

Zitat:
Zitat von chspandl Beitrag anzeigen
und das über der Leuchte ist nur ein Griff zum aufsetzen ?
Dachte zu erst das soll der Lautsprecher sein...
Das dachte ich auch zuerst, aber jetzt wo du es auch denkst.

Beim 2. Bild sieht man auch die Löcher im Sockel, damit der Ton auch rauskommt.




Meine Sammlung BAUSTELLE
Feuerzwerg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 00:01   #50
zivilstreife110
 
Name: Frank
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Messel
Beiträge: 47
Standard

Ja, bevor ich das Ding gekauft hab, dachte ich auch, der Griff sei der Lautsprecher. Deswegen war ich ja auch der Meinung, dass das Ding richtig Krach machen müsste - leider tendenziell Fehlanzeige.

Aber der Griff ist praktisch zum Aufsetzen und Abnehmen. Dies kann daher durchaus auch während der Fahrt geschehen und die Magnete sind in etwa die gleichen wie bei der Movia D (hier 4 an der Zahl). Sitzt bombenfest auf dem Dach und ohne den Griff bekommt man die SAMCO auch nur schwer wieder runter. Es steht nirgendo geschrieben, aber ich würde sagen in Anbetracht des Gewichtes der Einheit kann man 200 km/h fahren, ohne dass das Teil verrutscht oder abfliegt (so schnell war ich noch nie mit dem Teil, aber ich würde es ihm zutrauen).
zivilstreife110 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.