Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 14:00   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.089
Standard

Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Gelb ist aber viel heller als Blau.
Aber Du hast ja auch keine Vierfachblitz Comet

Quatsch, das mag bei den Drehspiegel RKL so sein aufgrund der Tatsache das hier ein Farbfilter eingesetzt wird und eine H1 Halogen eben im Licht mehr Rotanteile hat als Blaue. Folglich wird bei Blaulicht mehr rausgefiltert als wenn ich nur das blaue rausfilter und einen Orangenen Filter habe.

Bei LED's sieht das wieder anders aus. Habe auch schon WL LED in gelb sowie blau verglichen, die Blauen waren eindeutig heller. Das selbe Spiel bei den Comet.

Und die Comet hat die gleiche Blitzfrequenz wie der DBS 3000LED.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 16:44   #2
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von mariuspyonline Beitrag anzeigen
Quatsch, das mag bei den Drehspiegel RKL so sein aufgrund der Tatsache das hier ein Farbfilter eingesetzt wird und eine H1 Halogen eben im Licht mehr Rotanteile hat als Blaue. Folglich wird bei Blaulicht mehr rausgefiltert als wenn ich nur das blaue rausfilter und einen Orangenen Filter habe.
Was ich leider bedenklich finde, dass hier Beiträge lauthals als Quatsch abgetan werden, die fachlich durchaus fundiert sind!

Tasächlich ist es so, dass die ECE R-65 Zulassungsverordnung, für gelbe Rundumleuchten doppelt so helle Mindestlichtwerte fordert, wie für blaue Leuchten.
Fakt ist auch, dass die Höchstgrenzen für beide Systeme aber wieder gleich sind. Es muss daher zwar nicht zwingend sein, dass gelbe Leuchten heller sind als baugleiche Blaue, aber es ist eben auch gut möglich.

Nur soviel zum Thema "Quatsch"!

------

Tante Edith:

Anhand der V-Lamda-Kurve kann man wunderschön nachvollziehen, dass bei Tagsehen gelbes Licht wesentlich besser wahrgenommen werden kann als blaues Licht. Nachts hingegen ist es genau andersrum!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)

Geändert von Panther8x8 (22.11.2013 um 16:53 Uhr).
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 16:55   #3
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.089
Standard

Ich kann hier nur von den Erfahrungen berichten die ich gemacht habe anhand von zwei Beispielen. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, allerdings habe ich das Gegenteil nocht nie in der Paraxis gesehen.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:33   #4
firefly

Gold-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3.253
Standard

Dann hast du noch nie Whelen ION, LINZ6 oder Avenger, etc. im Vergleich zu Hänsch Leuchten/ Nanos gesehen.




"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
firefly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 18:28   #5
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.089
Standard

Hab eine Viper S2 hier. Allerdings in blau. Bisher noch nichts helleres in der Sammlung gehabt.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 18:03   #6
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.270
Standard

Gegen eine Viper S2 kommt wenig an. Selbst die meisten Whelen Leuchten haben da wenig Chancen...




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 18:30   #7
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard

Demnach wäre ein Federal Signal Latitude vermutlich heller, als ein Whelen Dominator Plus LINZ 6 ?




Wer hat`s erfunden ?
kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.