Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 08:24   #1
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.248
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Und früher oder später werde ich mir auch noch einen Vision zulegen. Ich hoffe eher früher denn später.
Dito. Bei mir wohl eher später, als früher. Im Moment reicht mir der geschlossene Vector noch, der ganz oben auf dem Regal thront.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:46   #2
Finn

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Finn
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 434
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfer1404 Beitrag anzeigen
Dito. Bei mir wohl eher später, als früher. Im Moment reicht mir der geschlossene Vector noch, der ganz oben auf dem Regal thront.
Na woanders passen die Dinger ja auch nicht drauf. Immer ganz oben und alle anderen drunter




Ihr müsst mich unterhalten, denn Ihr bezahlt mich ja auch!
Finn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 10:38   #3
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.342
Standard

Hi,

Ich glaube, ich werd heute Nachmittag auch mal wieder meinen Vision vom Dachboden holen und auf Fehlersuche gehen.
Früher oder später muss das schei* Ding ja mal laufen und ständig zu piepen.
Habe aber schon länger die Befürchtung, dass meine Controllbox und der Vision Softwäre mäßig nicht zusammen passen.

MFG Dominik




dominikkobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 17:21   #4
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

ja, die liebe Vision..... schlimmer als eine RTK 6.

Finn, den Fehler können wir eingrenzen, der muss nicht von deiner Sirene kommen. Es kann auch sein dass ein HomeSensor spinnt, oder ein Motor nicht die erforderliche Drehzahl macht etc etc etc.... Wir können das ganz mal austesten.

Wann genau kommt der Fehler??

Laufen die 7 Pötte problemlos ? Tritt der Fehler erst auf wenn du die Sirene einschaltest ?? Oder direkt nach einschalten der Drehspiegel.

Wenn du spannung auf die Anlage gibts, laufen dann die dreher alle einmal rund und bleiben in 0 Position, also nach vorne zeigend stehen ?

100$ für nur das Bedienteil ohne COntroller halte ich für zu teuer....Und Vorsicht, sollte es ein Bedienteil einer SS2000 SM sein, dann geht das nicht.

Dominik, was macht denn deine für Mucken ??
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 18:51   #5
Finn

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Finn
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 434
Standard

Also, ich schalte ein. Selbstcheck. Alles OK, für ungefähr 3 Sekunden, dann fängt er an zu piepen.

Reset - Alles OK. Takedown, Alleys und Aerostick arbeiten problemlos.

Schalter auf 1 - er piept, macht aber was er soll und fängt dann an zu piepen. Abschalten ist dann normal nicht möglich. Meist hilft dann das betätigen der Takedowntaste und dann - neben dem piepen - funktioniert dann die Reset taste.

Ich hab schon darüber nachgedacht den Pieper im Bedienteil zu
Z E R S T Ö R E N !!!!!!!




Ihr müsst mich unterhalten, denn Ihr bezahlt mich ja auch!
Finn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 19:13   #6
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.342
Standard

Hi Marcel,

Meine Vision macht ähnliche Probleme wie Finn seine.

Am Samstag kommt Stephan mal mit seiner Vision bei mir vorbei und wir schauen, ob wir dem Problem auf die Schliche kommen.

MFG Dominik




dominikkobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:00   #7
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Finn, wenn er nach dem Selbstcheck anfängt zu piepen, dann ist eben nicht alles OK. Dass er während des Piepens nicht mehr Bedienbar ist, ist auch normal. Blinkt ein symbol wenn er piept ?? Oder blinken alle ?

Meistens hat einer der Platinen in der Vision eine Macke, aber um das rauszufinden, braucht man Wechselplatinen zum testen... Ich würde an deiner stelle, erstmal die ganzen Stecker in den Drehspiegelpötten mit Kontaktspray bearbeiten, schau mal ob der Home Sensor OK ist, und ob der Metallbügel der durch den Homesensor läuft rostfrei ist.

Geändert von Blaulicht (14.10.2010 um 21:03 Uhr).
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:57   #8
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
ja, die liebe Vision..... schlimmer als eine RTK 6.

Finn, den Fehler können wir eingrenzen, der muss nicht von deiner Sirene kommen. Es kann auch sein dass ein HomeSensor spinnt, oder ein Motor nicht die erforderliche Drehzahl macht etc etc etc.... Wir können das ganz mal austesten.

Wann genau kommt der Fehler??

Laufen die 7 Pötte problemlos ? Tritt der Fehler erst auf wenn du die Sirene einschaltest ?? Oder direkt nach einschalten der Drehspiegel.

Wenn du spannung auf die Anlage gibts, laufen dann die dreher alle einmal rund und bleiben in 0 Position, also nach vorne zeigend stehen ?

100$ für nur das Bedienteil ohne COntroller halte ich für zu teuer....Und Vorsicht, sollte es ein Bedienteil einer SS2000 SM sein, dann geht das nicht.

Dominik, was macht denn deine für Mucken ??
Soviel Technik klingt ja sehr interessant, ich glaube ich brauche auch mal einen
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.