Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 03.04.2011, 13:40   #13
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.270
Standard

Zitat:
Zitat von towking Beitrag anzeigen
Naja, neuerungen lassen sich die Hersteller aber immer teuer bezahlen oder
ja und nein. Immer eine Frage der Vertriebspolitik. Da Hänsch aber gerade im Sektor der Magnetleuchten marktführend ist, haben die entsprechenden Spielraum.
Allerdings für ein Produkt, dass keine grundlegende Verbesserung hat (Dual Version mal ausgenommen) einen entsprechenden Mehrpreis zu verlangen, ist zumindest überdenkenswert.

Anderseits muss man auch berücksichtigen, dass Hänsch die Produktion der LED Leuchten deutlich vereinfacht hat. Gerade die LED Module aller Balken und FZ-Einbaulösungen sind an sich alle identisch. Somit fallen aufwendigere Produktionsumstellungen, oder mehrere Produktionstrassen weg, da letztlich immer das gleiche Modul, nur mit anderen Einbaukomponeten verbaut wird. Ebenso bei den LED Kennleuchten. Comet, Nova, Saturn, ... alle haben das gleiche LED Modul. Nur die alte Movia LED hatte eine eigene Lösung inne. Wenn ich jetzt mutmasse dann steckt in der Movia SL, den Bildern nach zu urteilen, die gleiche Optik der anderen LED Leuchten, eben nur mit anderem Kühlkörper. Somit wurde die Produktion ( sofern die alte Movia LED ausläuft, was ich stark annehme) wieder ein wenig vereinfacht.
Wenn der Endpreis sich allerdings an der alten Leuchte orientiert, dann wäre das bestens. Aber da ich sowieso niemals Neupreise zahlen würde, betrifft mich das ganze auch nicht wirklich.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.