Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 21:38   #30
WernerG

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von WernerG
 
Name: Werner
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Harz
Beiträge: 257
Standard

Habe heut von Fa. TD nen LED-Piccolino zum Testen bekommen (Danke!!), erster Eindruck: am Tage bei Sonnenlicht deutlich besser sichtbar als ne Blitz-RKL MOVIA-D (klaro, allein schon wegen der Größe und doppelten Ausführung der "Leuchtmittel") aber die LED's dieses Balkens machen wirklich auch bei Sonne "Dampf"....hätte ich nach den recht mauen Wertungen über die LED-MOVIA nicht so von LED-Kennleuchten erwartet. Nachts werd i bestimmt "blind" ;-)) Lautstärke ebenfalls ansprechend/zufriedenstellend, stelle keinen großen Unterschied zu meiner AS-250 mit 100 Watt-Lautsprecher fest, nen Pegelmesser hab i allerdings leider nicht zur Hand. Wird sicher keinem Vergleich zu ner echten Martin standhalten aber i denk im Verkehr ausreichend, zumal durch die bessere Lichtleistung und den "auffälligeren" Aufbau auf dem Dach besser aus der Ferne warnehmbar als nur mit ner MOVIA-D.

Was mir beim ersten Versuch ein wenig störend auffällt ist die Dicke des Kabels, weiss nicht wie lange dies die Quetschungen durch die Tür aushalten wird, denn es ist kaum/garnicht bewegbar, wenn die Tür geschlossen ist; dies deutet auf ne recht "stramme" Passung hin, um das Wort "Quetschung" zu vermeiden ;-)

Das Kabel durchs geöffnete Fenster zu führen halte ich für fragwürdig...Belästigung durch Windgeräusche, denn ganz schließen kann i dann das Fenster ja net, ebenso wird das Aufsetzen m.M.n. "komplizierter" wenn ich statt Tür öffnen und Kabel "reinlegen" auch noch Fenster runter und wieder hoch machen muss. Aber viellt. Ansichtssache.

Magnetplatte macht nen vretrauenswürdigen Eindruck, beigefügte Papiere sprechen von bestandenem Hochgeschwindigkeitstest bis 250 km/h....fährt mein Passi garnich ;-))
Verpackungstasche echt gutes Ding, innen sogar gefüttert!! ;-))

Tja, Problem hab i noch mit den beigefügten Papieren...der entsprechende SoSi-Erlaß in unserem Bundesland verlangt (zur Vermeidung der Anbauabnahme bei magnetaufsetzbaren Komplettanlagen) eine ABE....die Picco hat aber "nur" (?) eine ABG dabei...nun weiss i net, ob die auch ausreicht für die Zulassungsstelle...grübel
WernerG ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten