Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 00:19   #74
WhelenVector

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.238
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
So ist das alles schön ordentlich.

War bestimmt nicht einfach, dass alles so zu verkabeln, dass man nicht durcheinander kommt.
Dankeschön! Genau das war das Ziel und ich denke das habe ich ganz gut getroffen!
Doch, eingentlich ist es sehr übersichtlich! Ich habe alle Kabelbäume (entweder original, oder dem Original mit Maßen und Kabelfarben nachgebaut) beschriftet und sauber zusammen gebunden. Aus Sicht der EMV mag das Panel sicher eine Katastrophe sein, aber aus der Sicht eines Sammlers und eines Elektrikers ist das ganze sehr sauber gelöst!
Auch falls mal ein Defekt auftreten sollte, alles ist Dokumentiert, wo welche Sicherung mit was für Querschnitten liegt und selbst wenn irgendwann mal eine der Blende gar nicht mehr passt, kann ich diese Problemlos gegen eine neue ersetzten.

Zitat:
Zitat von SK1904 Beitrag anzeigen
Genialer Sammlungsraum! Sieht Super aus mit den BEs in den Blenden, großes Lob von meiner Seite!
Zitat:
Zitat von IndianWells Beitrag anzeigen
...schließe ich mich mal an mit den Lobhuldigungen ! Das Bedienelement ist SUPER ! Wenn ich einen Balken rauswerfe, könnte ich mir auch so ein Teil zurechtzimmern.
Aber - Platz ist rar
Danke euch!
Das dachte ich mir auch immer wieder. Aber lieber etwas optisch ansprechend- und funktionales als Kabelsalat und Balken ohne Funktion.

Die Idee ist übrigens nicht ganz neu. Etwas ähnliches habe ich bereits gebaut, als meine Sammlung noch zwei Stockwerke weiter oben in meinem Zimmer war.
Dort allerdings waren die Blenden nicht aus 5mm starkem HDF, sondern aus 12mm Kiefer Regalbrettern. Die Löcher waren natürlich ohne Maschine ausgeschnitten



Aber der Fairness halber muss ich natürlich mein Vorbild Dieter erwähnen
http://www.blaulicht-twin-sonic.de/i...r/PICT3241.JPG
http://www.blaulicht-twin-sonic.de/i...r/PICT3226.JPG




WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten