Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 00:09   #39
Faffi1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von rescue_911 Beitrag anzeigen
Ärgerlich finde ich immer nur, dass die Autofahrer es nicht schaffen geordnet zur Seite zu fahren. Ob das Horn dauernd oder erst vor einer Kreuzung angeschaltet wird. Das ist immer wie in einem Ameisenhaufen.
Ich finde es nicht richtig die ganze Zeit auf die Autofahrer zu schimpfen und ihnen die ganze Schuld zu zuschieben Die meisten sind mit so einer Situation, wenn sich von hinten ein Einsatzfahrzeug nähert, einfach überfordert. Wann lernen sie es auch wie man sich richtig verhält bei so einer Situation? Es wird vielleicht mal kurz angesprochen in der Fahrschule und da wir einem lediglich nur gesagt, dass man so schnell wie möglich zur Seite fahren muss. Sobald sie aber vor einer roten Ampel stehen wissen sie nicht wie sich sich verhalten sollen, ob sie z. B. langsam über die rote Ampel drüber fahren dürfen oder ob sie stehen bleiben sollen. Ich sehe es oft genug, dass die Einsatzfahzeuge einfach zu spät das Horn einschalten. Wenn sie erst 10m vor der Kreuzung das Sondersignal einschalten, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Autofahrer etwas länger brauchen.





Geändert von Faffi1 (04.02.2012 um 00:22 Uhr).
Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten