Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 17:14   #72
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard

Zitat:
Zitat von absar Beitrag anzeigen
12 V wäre mir leiber, da ich das "Ensemble" dann auch mal mit meinem Netzteil zu Vorführzwecken betreiben könnte.

Die STH scheinen schonmal -dank Diethelms Angaben entschlüsselt- 12 V Ausführung zu sein.

Von der von Diethelm genannten rückseitigen Beschriftung

H009(A)7109 - tief
H010(A)7109 - hoch

fehlt bei mir irgenwie der (interessantere) vordere Teil... Auf beiden steht nur (A)7109.

Muss ich sie wohl anschließen. Etwas anderes wird mir auch nicht übrig bleiben, um herauszufinden, welche Tonfolge die alten KFG von sich geben (wenn sie denn funktionieren). Wobei mir der von Kapo zitierte Beitrag keine große Hoffnung macht...
Also: durch einen freundlichen Hinweis von Lukas (F.E.R.) konnte ich ohne weitere Arbeit herausfinden, ob es STH unterschiedlicher Frequenzen sind: einfach mal durch's Gitter schauen und die Größen der Membranen vergleichen...

Danke für den dezenten Hinweis. Ergebnis: sind unterschiedliche!

Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Testschaltung gebaut, um herauszufinden, welche Tonfolge die 12V KFG abgeben. Positiv: sowohl das von BOSCH wie auch das von Hella funktionieren. Negativ: beide 12V-Geräte geben die neue Tonfolge ab. Habe hierzu als ohrenschonenden STH-Ersatz einfach zwei KFZ-Spannungsprüfer verwendet.




Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten