Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 17:22   #52
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard K-BT 120 BaWü

Hier nun Bilder des Bedienteils meiner nachgebauten schweizer RTK 4-SL.

Zum einen sieht man die Verkabelung mit Sicherungshaltern und Masseverteilung. Das Relais hat folgende Bewandnis: nach Möglichkeit will ich immer alle Schalter belegen. Nun hat das BT 120 eine Yelp-Taste. Also was machen? Richtig, kurzerhand den Telefonklingel-Heini darauflegen. Nur blöde, dass der Minus braucht, der YELP-Taster aber Plus ausgibt. Daher das Relais.

Besonders beeindruckt haben mich die sehr kompakten Maße - mein BT 110 ist deutlich tiefer. Ansonsten sind die beiden laut Hersteller in der Steckerbelegung kompaktibel.

Da das BT für 3 ASG vorgesehen ist, meine RTK aber nur zwei hat, habe ich kurzerhand die dritte Display-Taste für die Testfunktion genommen, um auch das Horn in erträglicherer Lautstärke laufen lassen zu können. Ich kann jetzt zwar nicht Horn in Testlautstärke und ASG gleichzeitig laufen lassen, aber das kann ich verschmerzen.

Die Taste des ASW habe ich für die Zusatzblinkleuchten genutzt. Da diese nur über die Beleuchtung gekoppelt ist und diese bei eingeschalteter Stromversorgung immer aktiv ist, kann ich die Blinker mit und ohne Kennleuchten sowie mit und ohne ASG etc. betreiben.

Die Kontrolleuchte für den ASW nutze ich nicht. Ich muss mir nur noch einen kleinen Aufkleber machen, um das "Land" in "Stadt" umzubenennen. Bei der RTK 4 kommt ja bekanntlich erst nach der Umschaltung das Stadtsignal, da ist jetzt quasi noch die Beschriftung der Kontrollleuchte vertauscht.

Die anderen Bilder zeigen das BT von vorne, ohne und mit Beleuchtung sowie mit eingeschalteten Funktionen.

Schön, dass mein BT110 die RD/FW-Version ist und dieses hier (logischerweise) die POL-Version mit der Taste "nur KL".
Angehängte Grafiken
    
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten