Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 21:06   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Zitat:
Zitat von martinma Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da bei uns bald ein neues Großfahrzeug (Actros Kipper) kommt, müssen dafür auch Kennleuchten her.
Soweit ich mich erinnere ist in der Nova LED ja das gleiche Innenleben wie in der Comet LED oder?

Hat jemand einen Vergleich was besser wirkt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Comet Innenleben die Fläche einer Nova vernünftig ausleuchtetet und würde mal vermuten das die Comet ein deutlich satteres Lichtbild haben dürfte oder?

Korrekt. Innenleben ist an sich identisch, nur aufgrund der höheren Haube sitzt in der Nova noch ein zusätzlicher Metallträger.
Vom Lichtbild her macht es keinen Unterschied. Nur wirkt die Comet aufgrund der vollständigen Ausleuchtung der Lichthaube wirkungsvoller im Vergleich zur Nova, die immer einen nicht ausgeleuchteten Rand hat. Die Streuung der Lichthaube ist mehr oder weniger effektlos.

Bei Nachrüstung kann man auch zu Comet Leuchten greifen, wenn das FZ sowieso neu bestellt wird, dann sind Novas dennoch die erste Wahl, die passen von der Größe besser zu Großfahrzeugen.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten