Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 19:29   #1
Bergwacht G

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Bergwacht G
 
Name: Tilman
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
Standard Bosch Bosch RKLE 110 in ein Arbeitsscheinwerfer umwandeln

Hallo an alle Spezialisten und Sammler,

ich habe ein Probelm und suche ein Spezialisten der sich bezüglich Signalleuchten gut auskennt.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen alten Bergwacht G gekauft, der eine stillgelegte Blaulichtanlage 2x RKLE 110 auf dem Dach moniert hat. Da die Leuchten fest auf dem Dach montiert sind und ich vor der Zulassung keine Zeit hatte sie zu demontieren (8 Löcher im Dach) konnte ich sie mir mit einer Sondergenemigung unter Auflagen (abgeklemt, Blaue Hauben verdunkeln) in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

Nun habe ich mich bei sosi.myds.me/forum ein wendig duchgeklickt und gesehen, dass es auch für die RKLE 110 transparente Hauben gab.
Da ich mir auch schon überlegthabe ein Arbeitsscheinwerfer auf dem Autodach zu Montieren bin ich im Internet auf folgende Rundumkennleuchte gestosen.

http://www.teilesuche24.de/bosch/run...0467&tag=gbase

Ich denke mit ein bißchen Geschick bekommt man aus einer RKLE 110 und der passensen elektronik auch so was gebaut.

Der Bosch Ersatzteilehändler hat nur noch die roten und gelben Hauben auf Lager.
Nun ist die Frage an euch: habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich transparente Hauben für mein Projekt bekommen könnte, beziehungsweise Ersatzhauben ähnlicher Rundumleuchten.


Vieleicht kann mir ja jemand ein angebot machen.


Für eure Hilfe im voraus vielen Dank


Tilman Hauck
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00124.jpg
Hits:	557
Größe:	248,5 KB
ID:	11571   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00121.jpg
Hits:	567
Größe:	254,6 KB
ID:	11572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	540
Größe:	84,8 KB
ID:	11573   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b.jpg
Hits:	522
Größe:	127,3 KB
ID:	11574  
Angehängte Grafiken
 

Geändert von Bergwacht G (27.05.2011 um 19:45 Uhr).
Bergwacht G ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten