Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2020, 15:49   #49
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Johannes!

Mein Eintrag war auch nicht ironisch gemeint, sondern ernst. Ernst im Sinne von konstruktiver Kritik. Ich versuch es mal zu erklären, vielleicht lösen sich dann etwaige Zweideutigkeiten auf.

Ich brauche keinen Stecker, zumindest nicht dringend. Ich habe mir vor ein paar Monaten von jeder Gehäuseseite noch vier Stück und von den Pins und Buchsen auch jeweils "ne Hand voll" besorgt. Nachfrage zwecklos, ich brauche die selber noch für weitere Projekte, daher kann ich keine davon abgeben, aber das nur am Rande.

Ich hatte dieses Thema beim Durchblättern der RTK-Sparte gefunden und mir nur gedacht "oh, vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen Verkäufer, der diese Stecker noch verkauft". Die Stecker gibt es ja schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr, weder bei BMW, noch bei Hella. Wär ja wissenswert gewesen, wenn es noch irgendeinen Händler gegeben hätte, der vielleicht doch noch Restbestände oder Nachbauten oder baugleiche von anderen Herstellern hat. Ne Bezugsquelle zu haben ist ja nie verkehrt.

Und so habe ich mir die drei Seiten dieses schon älteren (!) Beitrags durchgelesen. Und mich wieder mal geärgert. Weil mir hier aufgefallen ist, dass auf drei Seiten eben keinerlei Information zu möglichen Bezugsquellen reingeschrieben wurden. Nur vage Hinweise oder "ich suchs mal raus" aber es kam nix Konkretes mehr, oder "schreib mir mal ne PN", und letztlich wurde auch dieses Thema, wie leider mehrere hier, ergebnislos auslaufen gelassen. Deshalb hab ich das mit der "Geheimniskrämerei" geschrieben. Denn aufgrund des Alters des Beitrags wäre ja genug Zeit gewesen, wenn die, die es angekündigt hatten, hier öffentlich lesbar konkrete Informationen reingeschrieben hätten.

Wenn jetzt jemand neu und unerfahren in Sachen SoSi-Anlagen ins Forum kommt, tatsächlich die Suche nutzt, bevor er nen neuen Beitrag zu einem "alten" Thema aufmacht, nach diesen Steckern sucht und hier in diesem "unfertigen" und unergiebigem Beitrag landet, wundert es mich nicht, wenn niemand mehr die Suche nutzt und gleich einen neuen Beitrag zu Themen eröffnet, die schon zig Mal eröffnet wurden. Stichwort z.B. "Anschlussplan RTK 4". Ich blätter mich seit meiner Anmeldung hier einmal quer durchs ganze Forum, da ist mir das mit den zig Einträgen zum Anschluss einer RTK 4 aufgefallen. Und dass alle sich drüber ärgern und teilweise nur noch geschrieben wird "Nutz die Suche". Wenig hilfreich, wenn die Suche, zumindest in diesem Fall mit den Steckern, nichts ergibt.

Hoffentlich ist mein Ansinnen jetzt etwas klarer geworden. Ansonsten bitte ich um weitere Rückfragen und Anmerkungen.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten