Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 15:11   #13
RTK7

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von RTK7
 
Name: Dennis
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Mühlenbarbek & Erkner
Beiträge: 587
Pfeil

Zitat:
Zitat von 86/82-1 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass es einen Polizisten gibt der bei sowas noch eine Anzeige schreiben will. Außderdem wird der Polizist nicht gerkommen und die Kennleuchte bis aufs Deteil anschauen solange sie gelb ist und nicht gerade einen blauen Sockel hat.
Wie es aber aussieht wenn dir trotz der Leuchte jemand reinfährt wäre noch interessant. Zwecks ABE und so
Auch da denke ich mal, dass es wenig Probleme geben wird, denn auch solch ein Unfall wird ja von einer Streife aufgenommen... Da könnte die eigene Versicherung sogar sagen: "Wie haben Sie dieses Fahrzeug übersehen können?" Und auch bei den Versicherungen gilt immer die Vermeidbarkeitstheorie; also hätte der Unfall vermieden werden können, wenn das stehende Fahrzeug keine Kennleuchte auf dem Dachgehabt hätte!?

Trotzdem finde ich, dass es in unserem von Bürokratie geprägten Staat am einfachsten ist, wenn alles nach geltendem Recht stattfindet dann brauch man sich da auch nicht so einen Kopf drum zu machen und fällt auch garantiert nicht auf die Nase!!!




Gruß aus Mühlenbarbek, der Dennis Meine Sammlung www.Hella-R.TK
"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."
RTK7 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten