Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 16:45   #1
Fw-basti

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Fw-basti
 
Name: Basti
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Weißdorf
Beiträge: 639
Standard Hänsch DBS 3000 LED K Feuerwehr

Moin zusammen!

Nachdem ich ja einen DBS 3000 LED in der PKW-Variante vom Zoll ergattern konnte, war schnell klar das ich diesen zu einer Transporter Feuerwehr-Variante mit Integrierter Typ 620 sowie einer Martin 2297GM umbauen werde. Konkret soll der Balken folgende Ausstattung bekommen:

- LED Hauptkennleuchten
- Typ 43 LED Alley-Lights in den Hauben
- Hinterleuchtung
- Typ 620 (Stadt/Land)
- Martin 2297 GM

Angeschlossen in Verbindung mit dem Balken werden ein Satz Hänsch Sputnik Nano, evtl eine oder 2 Cometen.
Die Ansteuerung erfolgt über 9 Kippschalter der neuen Baureihe von Hella. Der Kabelbaum befindet sich aktuell in der Anpass bzw. Umbauphase, hier nochmals ein großes Dankeschön an Niklas aka diemelbecker für die Unterstützung!

Da das ganze im Moment noch Projekt ist, aber demnächst der endgültige Zusammenbau beginnt, möchte ich euch hier den Fortschritt zeigen.

Heute konnte ich die Hauben endlich komplett Reinigen und Polieren, sowie mit den neuen Haubenaufklebern versehen. Besonders an den Hauben sind die von Hänsch verbauten Typ 43 LED-Module in weiss als Alley-Lights.


Ebensfalls kam eine Hänsch-Lieferung mit vielen Ersatzteilen, die später alle verbaut werden, was genau alles da liegt wird aber noch nicht verraten


Das war es soweit fürs erste, sobald es weitere Neuigkeiten gibt werde ich hier wieder etwas Posten.





Geändert von Fw-basti (22.07.2017 um 17:42 Uhr).
Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten