Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 10:08   #23
ingo@

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 2
Standard

hallo,

kurz zu mir, bin Techniker bei der Pol NRW für unter Anderem genau diese Anlagen,

Alles soweit richtig beschrieben,

Zusatz: Die Ir Dreher machen im Radius 1200 m, und lassen sich über die Funktionstasten aus dem Menü auch separat schalten, der hintere LS im Balken macht ausschließlich Komandodurchsage,
die Absenkung im Testmode beträgt 80%,

das ganze System ist busgesteuert und verbunden und Diagnose fähig, leider nach meiner Kenntnis nur im Disply des Bedienteils, ob OBD gekoppelt, konnte ich noch nicht testen

über das Menü lässt sich auch das "Yelp" Signal aktivieren, allerdings hab ich noch nicht gefunden, wie es im Betrieb eingeschaltet wird

Die Diesntanweisung lautet auch bei uns im Haus "fahren mit Abblendlicht" ist aber Behördenintern geregelt und wird gerade überarbeitet, das war eine damalige Übergangsregelung und hat noch Bestandsschutz

Wichtig Für die Kollegen: Bei fahren mit Abblendlicht (Funktion im RTK wird übrigens schon beim einschalten des Standlichtes aktiviert) laufen nicht nur die LED als ein drehendes Kennlicht sonden das ganze wird gedimmt, was zur Folge hat, dass bei Sonneneinstrahlung das Blaulich nur noch schwer wahrnembar ist.

witerhin sind LED Spots zur Ausleuchtung des Bereiches unter der Kofferraum Klappe und des Kofferraumes selber in die Hecklappe eingelassen, welche separat geschalten werden können, sich aber beim schließen der Klappe immer abschalten.

Hab sicher noch was vergessen, löchert mich ruhig

Gruß Ingo

PS: NRW hat als meines Wissens einziges Bundesland ein EMV Labor was mich schon so manchmal bei Nachrüstungen zum Wahnsin getrieben hat. Deshalb auch die Strengen Anforderungen an die Technik.
ingo@ ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten