Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 16:41   #81
DD2MIC

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von DD2MIC
 
Name: Micha
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 295
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Motorradfolke1986 Beitrag anzeigen
Kann mir vllt noch jmnd helfen? Hab ein 5-poliges Peiker Stabmikrofon mit Sprechtaste und Lautstärkeregler in schwarz (genaue Modellbezeichnung nicht bekannt) und es geht um den Anschluss an eine Hänsch Typ 620.
Mache das Stabmikrofon mal an der "Unterseite", dort wo das Kabel rauskommt, auf und schau mal, ob da eine "Elektronikplatine" drin ist. Falls ja, dann wäre das der NF-Vorverstärker VV34 und Du könntest das Mikro direkt anschließen. Falls nein, dann brauchst Du den Vorverstärker vom Conrad
Zitat:
Habe Pin5 an weiss, Pin6 an grün, Pin27 an braun und Pin33 an gelb angeschlossen. Der Poti ist ganz nach rechts gedreht, ABER wirklich laut hört man die Durchsagen nicht, eher in 1:1-Laustärke (bei hochgedrehtem Lautstärkeregler am Mikro).
Hier schauen:
http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...6&postcount=26
Zitat:
Ist genau dies der Grund, wesshalb dieser Vorverstärker von Conrad von dem ein oder anderen eingesetzt wurde? Ist dieser Universal-Vorverstärker dafür da, um die entsprechende Lautstärke zu erzeugen?
Ja. Du musst vom "Mikro-Pegel" 4mV auf "Line Pegel" 775mV kommen.
Steht alles hier im Thread. Tapfer so ab Posting 20 alles durchlesen und dann weißt Du Bescheid.

Grüße, Micha

----------

Zitat:
Zitat von Green Beitrag anzeigen
Folgende Belegung stünde mir am Mikro zur Verfügung:
http://www.datenfunk.org/mic/stabo.htm

Omma Edit. Mehr als Knacken in den LSP bekomme ich derzeit nicht raus.
Muss mir die Sache nochmal mit mehr Ruhe anschauen.
Ferndiagnose durch Handauflegen auf den Bildschirm ;-) :
Dann schaltet die 6x0 höchstwahrscheinlich schon mal in den Modus "Durchsage", aber es liegt am Eingang noch keine NF an.

Da fehlt auch in der Belegung von Stabo noch mindestens mal die Betriebsspannung für den dortigen internen Verstärker. Die steht da in der Tabelle nicht drin und ohne Versorgungsspannung liegt am Ausgangsdraht des Mikro-Verstärkers keine NF an, auch wenn du den Ausgangsdraht richtig angeschlossen hast.




--
The one who controls the information, controls the people...
DD2MIC ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten