Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 23:33   #40
cobra11

gesperrter Benutzer!
 
Name: Hans-Peter
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 559
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Habe ich eine falsche 7ner gesehen oder reden wir doch von der gleichen Anlage? Ich weiß nicht wieviel Einsatzpraxis du hinter dir hast, aber nach dieser Aussage wird es nicht viel sein. Die tasten sind kaum bedienbar. Für die Polizei mag es noch angemessen sein, aber für den Feuerwehrdienst finde ich dieses System untauglich. Bei der Feuerwehr geht es oft sehr schnell und man sitzt auch nicht jeden Tag auf dem Fahrzeug, so ist der ein oder andere schon bei klar strukturierten Kippschaltern ein wenig überfordert. Wie soll das dann mit dem Bedienteil ablaufen. Ich brauchte erstmal auch zwei Anläufe damit ich diese Bedienung verstehe. Meiner Meinung nach ging es fast jedem so auf der Messe. Was mich aber am meisten bei dieser Anlage gestört hat war die offene Elektronik, das erinnerte mich an Fernostprodukte. Und mal ehrlich, was soll man mit zwei Hörern in einem Fahrzeug. Falls du die Anlage wirklich erwerben möchtest rate ich dir jetzt schonmal zum sparen. So gute Eur 4000,- wirst du schon los sein.
Ich fahre meist immer einen RTW mit Hänsch DBS2000.
Habe bis jetzt nur ca. 8 mal einen NF mit einer RTK6 gefahren.
Weger dem BE: Man kann ja die 7er BE überall montieren, da sie ja wie ein FMS-Hörer aufgebaut ist.
Zum Preis wurde mir gesagt, dass sie zwischen einer RTK5 und einer Vollausgestatteter RTK6 liegt.




cobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten